• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvestermenü 2014 - Wachtel, dreierlei Fisch, Lammnacken, Kokos und Ananas

Super in Szene gesetzt. Wenn das auch so geschmeckt hat.
Da kann ich mit anrichten noch was lernen.
Gutes 2015 wünsche ich
 
...beim nächsten Mal die Tischdecke vorher bügeln (die Gläser und das Besteck sind so schön platziert, nur die Falten stören - schade)!:-) Ansonsten ein super Menü. Da kann man echt neidisch werden. Es zeigt aber auch, dass sich die Mühe lohnt. Ich hoffe, deine Gäste wussten es zu schätzen. Gutes Jahr 2015!!!
 
...beim nächsten Mal die Tischdecke vorher bügeln
na, gemangelt ist sie doch. Danach aber gefaltet, um besser in den Schrank zu passen.
Den Kommentar meiner Frau zur ungebügelten Tischwäsche erspare ich uns hier lieber :D
 
na, gemangelt ist sie doch. Danach aber gefaltet, um besser in den Schrank zu passen.
Den Kommentar meiner Frau zur ungebügelten Tischwäsche erspare ich uns hier lieber :D
Es wäre interessant was sie gesagt hat. Aber sie wir den Kommentar sicher nicht wohl wollend aufgenommen haben :-)
 
Tolle Bilder von einem anspruchsvollen Menue!
Könntes du bitte noch was zum Lamm schreiben? :sun:
Der Mantel klingt sehr interessant!

:prost:
 
Könntes du bitte noch was zum Lamm schreiben? :sun:
Der Mantel klingt sehr interessant!

Ich hatte den Lammnacken ausgelöst und die "Verlängerung" des Rückenstrangs und den "Deckel" darauf getrennt. Den "Deckel" habe ich mit den Knochen zusammen geschmort (Grundlage für die Schalottensauce) und danach klein gewürfelt. Diese Würfel habe ich dann mit einer Geflügelfarce (300g Hähnchenbrust und 250g Sahne, Salz und Pfeffer in der Küchenmaschine fein gekuttert) vermengt und auf geölter Jehova rechteckig verteilt, so dass die Rückenstrangstücke darin eingewickelt werden können (es ist noch Masse übrig geblieben). Dann zusammengerollt und im Ofen gegart, erst 5 Minuten bei 180 Grad (damit der Mantel gart), dann Tür auf und bei 100 Grad im Ofen weiter auf 53 Grad KT, dann noch ca. 7 Minuten ruhen lassen.
 
Danke :sun:
 
Wenn ich einen Hut hätte, ich würde ihn vor dir ziehen. Ganz große Klasse.
 
Zurück
Oben Unten