• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvesterverwurstung (Premiere-Wurst)

Hallo Thomas,

eine tolle Verwurstung! Sehr schön gemacht! Es geht doch nichts über eine selbstgemachte Bratwurst.
Falls du für Merguez noch ein Rezept brauchst, könnte ich dir weiterhelfen.

BG
Daniel
 
Hallo Thomas,

eine tolle Verwurstung! Sehr schön gemacht! Es geht doch nichts über eine selbstgemachte Bratwurst.
Falls du für Merguez noch ein Rezept brauchst, könnte ich dir weiterhelfen.

BG
Daniel
Daniel dein Post ist zwar schon ein paar Monde her aber da höre ich mich nicht nein sagen...
Wäre cool wenn du mir das auch zusenden könntest... :-)
 
Daniel dein Post ist zwar schon ein paar Monde her aber da höre ich mich nicht nein sagen...
Wäre cool wenn du mir das auch zusenden könntest... :-)
Der Thomas hatte meine ich auch irgendwo ein Rezept eingestellt.
Meins steht hier.
Du musst das auf kg runterrechnen. Als Fleisch ist Rindernacken oder kalbsnacken zu empfehlen. Ich würde auch noch Lamm hinzusetzen, mag aber nicht jeder.
Anstatt Chili Flocken kann man auch gut Cayenne Pfeffer nehmen. Da würde ich mich mit 1.5-2 g herantasten. Auch bei Chiliflocken wäre ich vorsichtig. Die sind ja auch immer mal unterschiedlich.
 
Der Thomas hatte meine ich auch irgendwo ein Rezept eingestellt.
Meins steht hier.
Du musst das auf kg runterrechnen. Als Fleisch ist Rindernacken oder kalbsnacken zu empfehlen. Ich würde auch noch Lamm hinzusetzen, mag aber nicht jeder.
Anstatt Chili Flocken kann man auch gut Cayenne Pfeffer nehmen. Da würde ich mich mit 1.5-2 g herantasten. Auch bei Chiliflocken wäre ich vorsichtig. Die sind ja auch immer mal unterschiedlich.
Super vielen Dank... Merguez ohne Lamm ist nur die halbe Miete...

Daniel und Thomas @Luse Vielen Dank
 
Ja, mit Lamm schmeckt besser, beim türkischen Metzger kriegt man das auch schön fettig.
Gibt's bei mir leider nicht...
Ich warte immer bis Ostern, danach verramscht mir das unser Schlachthof immer, weil alle nur Filet, Rücken oder Keule wollen. :)
Das war echt günstig letztes Mal.
 
Zurück
Oben Unten