Denno
Veganer
Hallo zusammen,
vielleicht erinnert ihr euch noch an mein letztes großes Projekt:
Simple und Clean: die Outdoor Kücheninsel. Seitdem war ich eine Weile stiller Mitleser, habe aber im Hintergrund fleißig weiter an meinen handwerklichen Fähigkeiten gefeilt und meine Werkzeugsammlung stetig erweitert.
Aber jetzt gibt es wieder News! Ich habe Möbel gebaut, designt und optimiert und dabei auch eine neue Outdoor-Küche entwickelt, die all meine bisherigen Erfahrungen aus Version 1 aufgreift und oder verbessert.
Hier sind ein paar Eindrücke vom Aufbau und dem finalen Look:
Ich werde im Laufe der Zeit weitere Ausführlich die einzelnen Bauschritte und Detailfotos posten. Falls ihr euch noch mehr Impressionen und Werkstatt-Action wünscht, schaut doch gerne auf Instagram D019_Studio vorbei.
Habt ihr Fragen oder Interesse an Details? Immer raus damit! Gerne erkläre ich hier alles etwas ausführlicher als auf Instagram – für all diejenigen, die sich ebenfalls in das Abenteuer Outdoor-Küche bauen stürzen wollen.
Beste Grüße
Denno
vielleicht erinnert ihr euch noch an mein letztes großes Projekt:
Simple und Clean: die Outdoor Kücheninsel. Seitdem war ich eine Weile stiller Mitleser, habe aber im Hintergrund fleißig weiter an meinen handwerklichen Fähigkeiten gefeilt und meine Werkzeugsammlung stetig erweitert.
Aber jetzt gibt es wieder News! Ich habe Möbel gebaut, designt und optimiert und dabei auch eine neue Outdoor-Küche entwickelt, die all meine bisherigen Erfahrungen aus Version 1 aufgreift und oder verbessert.
Was ist neu? Was bleibt gleich?
- Grundkonstruktion: Weiterhin ein stabiler Aluminiumrahmen mit aufgelegtem Plattenmaterial.
- Schubladenauszüge: Hier setze ich auf die bewährte Technik aus Version 1.
- Plattenmaterial: Statt HPL habe ich dieses Mal auf Hi-Macs gesetzt – ein hochwertiger, flexibler und besonders gut bearbeitbarer Werkstoff. Zwar teurer, aber mit vielen Vorteilen in Design und Handhabung.
- Wasserabläufe: Alle Öffnungen wurden mit Wasserabläufen versehen, um eine noch bessere Nutzung im Outdoor-Bereich zu gewährleisten.
- Push-to-Open: Keine Griffe mehr! Stattdessen ein modernes, minimalistisches Push-to-Open-System für ein cleanes Design.
Die neue Outdoor-Küche im Detail
Am Wochenende konnte ich das fertige Prachtstück endlich aufbauen und testen. Diesmal habe ich einen Napoleon Rogue SE 525 integriert, bei dem ich eine customized Frontplatte verbaut habe um den voll integrierten Look herzustellen. Farblich habe ich mich für die edlen Kombinationen Aurora Canyon und Dark Gray entschiedenHier sind ein paar Eindrücke vom Aufbau und dem finalen Look:
Ich werde im Laufe der Zeit weitere Ausführlich die einzelnen Bauschritte und Detailfotos posten. Falls ihr euch noch mehr Impressionen und Werkstatt-Action wünscht, schaut doch gerne auf Instagram D019_Studio vorbei.
Habt ihr Fragen oder Interesse an Details? Immer raus damit! Gerne erkläre ich hier alles etwas ausführlicher als auf Instagram – für all diejenigen, die sich ebenfalls in das Abenteuer Outdoor-Küche bauen stürzen wollen.
Beste Grüße
Denno