• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Ach ja, eine Frage habe ich noch, @T el Z: Ist das eine Autograph, in dem Bild weiter oben?
 
Ich freu mich drauf
IMG_20190217_113244.jpg


Bin gespannt wie der 9 Jährige im Vergleich zum 8 Jährigen, 12 Jährigen, 16 Jährigen und auch den Destiller Editionen schmeckt. Habe für den direkten Vergleich nur den 2017er Destiller Edition (16 Jahre alt). Kenne die anderen aber alle
 

Anhänge

  • IMG_20190217_113244.jpg
    IMG_20190217_113244.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 224
Ach ja, eine Frage habe ich noch, @T el Z: Ist das eine Autograph, in dem Bild weiter oben?

Meinst das Bild mit dem Westcork?
Da ist links auf dem Regalbrett eine Vauen Monte Carlo.
In dem Schränkchen "hausen" nur Winslow.:cool:
Die Savinelli bewohnen zur Untermiete einen anderen Schrank, aber eine Autograph ist nicht darunter.:D

Oder das Bild mit dem Adelphi?
Das wäre dann (auch) eine Winslow.

Auch Pipe Smoker?
 
Ja, ich weiß, Spielkarten sind etwas in Verruf gekommen... :D
Besonders wenn man(N) damit beim Strippoker die Mädels auszieht. :camouflage:

Klingt nicht schlecht, aber im Grunde genommen bin ich mehr der Typ für eher torfige Islay Whiskys...

Habe ca. 15 - 20 Jahre benötigt, bis ich am Islay Gefallen fand.
Zuvor habe ich mich der Beschreibung eines Freundes angeschlossen "Da kann ich ja genausogut in ein angekokeltes Stück Torf, dass 3 Jahre in brakigem Hafenwasser lag, reinbeißen".

Ich habe auch ein paar Jahrzehnte lang einiges an Single Malts verkostet, aber irgendwann hat mich der Filio dann auf die Gin-Schiene gebracht und dann ist die Single Malt Geschichte ein wenig eingeschlafen.

Gin ist für mich eher ein "ZwischendurchSommerDrink", ansonsten bin ich bei Whisky und, seit ein paar Jahren, Rum beheimatet.

Angesichts dessen was ich an deinen Raritäten hier so gesehen habe klingt das sehr verlockend ... aber ich fürchte wir haben da ein kleines Entfernungs-Problem... ;)

Mit Auto schrumpft die Entfernung Steiermark - FFM etwas.:D
Waren mal in St.Aegyd, Urlaubsbekannte besuchen, dabei auch die Gegend erkundet, sehr schön und noch nicht so überlaufen.
Solltest du trotzdem mal in der Nähe sein, ein Dram geht auch ohne Pizza.:-)
 
Oder das Bild mit dem Adelphi?
Das wäre dann (auch) eine Winslow.

Auch Pipe Smoker?
Ja, die meinte ich ... sah für mich aus wie eine Savinelli ... wunderschön jedenfalls!

Ja und nein ... auch etwa 30 Jahre lang, dann ist es eingeschlafen ... aber ein paar schöne Stücke hab ich noch...
 
Habe ca. 15 - 20 Jahre benötigt, bis ich am Islay Gefallen fand. Zuvor habe ich mich der Beschreibung eines Freundes angeschlossen "Da kann ich ja genausogut in ein angekokeltes Stück Torf, dass 3 Jahre in brakigem Hafenwasser lag, reinbeißen".
Kommt mir bekannt vor :D

Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst ein paar Glas von der Speyside brauche, bevor ich an einen Islay ran gehe. Zum Start ist mir das zu heftig.
 
Kommt mir bekannt vor :D

Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst ein paar Glas von der Speyside brauche, bevor ich an einen Islay ran gehe. Zum Start ist mir das zu heftig.

Bei mir war es erstaunlicherweise so, dass ich direkt an den Islay Gefallen hatte. Beim ersten Whisky Tasting bei dem ich beiwohnte haben mir die von der Islay am besten Geschmeckt.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst ein paar Glas von der Speyside brauche, bevor ich an einen Islay ran gehe. Zum Start ist mir das zu heftig.
Ich habe ja auch fast 20 Jahre gebraucht, bis ich mich wirklich mit ihnen angefreundet hatte. Und den 10 Jahre alten Laphroaig mag ich heute noch nicht...

Aber es gibt ja - für den Start - durchaus ein paar "geschmeidige" Vertreter wie z.B. Bunnahabhain.
 
Ich habe ja auch fast 20 Jahre gebraucht, bis ich mich wirklich mit ihnen angefreundet hatte.
Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob man sich damit anfreunden kann, oder mit zunehmenden Alter einfach ein paar Rezeptoren in der Schleimhaut absterben, so dass man die Fehltöne nicht mehr wahrnimmt :D
 
.. oder mit zunehmenden Alter einfach ein paar Rezeptoren in der Schleimhaut absterben, so dass man die Fehltöne nicht mehr wahrnimmt :D
Oh :o ... das tät' auch die plötzliche Vorliebe für Fermente erklären! :D

Ernst beiseite :D, ich hoffe doch sehr, daß das nicht der Fall ist, nachdem ich von meinem - hoffentlich guten - Geschmackssinn lebe und es noch ein paar Jährchen durchziehen möchte... :pray:
 
Ich trinke am liebsten leichte, blumig Varianten, aber ab und zu kann es auch mal was heftiges sein. Laphroaig oder Octomore sind da kein Problem. Mein "Sammelwhisky" Big Peat auch nicht. Nur Ardbeg kann ich nicht trinken. Keine Ahnung warum. Da hebts mich.
 
Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob man sich damit anfreunden kann, oder mit zunehmenden Alter einfach ein paar Rezeptoren in der Schleimhaut absterben, so dass man die Fehltöne nicht mehr wahrnimmt :D

Bin eher der Meinung, dass man sich langsam über die Jahre herantrinken muss, damit sich der Geschmackssinn in diese Richtung weiter entwickeln kann.
Evtl. etwas kompliziert ausgedrückt, aber ihr versteht was ich meine, oder? :rolleyes:
 
IMG_20190218_212253.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190218_212253.jpg
    IMG_20190218_212253.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 195
Hallo,

Der beste Ire den ich bis jetzt hatte!

Da besteht Wiederbestellungsgefahr......


image.jpeg



Mfg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    324,7 KB · Aufrufe: 182
...Breast...

*gnihihihi
 
Ja, die meinte ich ... sah für mich aus wie eine Savinelli ... wunderschön jedenfalls!

Ja und nein ... auch etwa 30 Jahre lang, dann ist es eingeschlafen ... aber ein paar schöne Stücke hab ich noch...

Pipe zum rauchigen Islay passt fast immer.
Soll ich dir mal ein paar (Tabak-) Pröbchen zusenden?
Trinke grad den 15er Mariner zu einer leckeren Partagas.
 
Pipe zum rauchigen Islay passt fast immer.
Soll ich dir mal ein paar (Tabak-) Pröbchen zusenden?
Trinke grad den 15er Mariner zu einer leckeren Partagas.
Ich ringe noch mit mir selbst, ob ich wieder einmal ein Pfeifchen in die Hand nehmen soll. Allenfalls komme ich gerne darauf zurück, ich glaub' meine Tabake sind nach etwa 10 Jahren nicht mehr reanimierbar... :D

Nachdem ein Whisky drauf ist, kann ich das Bild ja hier zeigen...
Pipes2.jpg
 

Anhänge

  • Pipes2.jpg
    Pipes2.jpg
    540,2 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben Unten