• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Von einem guten Freund "frisch" aus der Distille mitgebracht.
Trinkbar, habe schon schlechtere aus "Deutschen Landen" an den Geschmacksrezeptoren entlang laufen lassen.
Allerdings noch ein gutes Stück von "Schottischer Ware " entfernt.
In der Nase leicht sprittig, geschmacklich ein Leichtgewicht.

21E8EA97-FD41-4476-A94F-9C38222AB62C.jpeg



Hat hier jemand schon Erfahrung mit den Schwäbischen gesammelt?
(Der Finch hat mir nicht zugesagt.)
 
Hab heute ein Versucherl von einem gutem Freund bekommen. Ein 76er Bunna von Cadenhead, sehr geiles Zeugs. Danach dann ein 64er Golden Grain von Coopers Choice, auch sehr geiles Zeugs.
 
5D9EDA9B-9808-40AA-9777-472EF0F7BC4F.jpeg


Er gewinnt mit etwas Wasser. Ansonsten stört der starke Alkohol wie bei zu kurz gereiften Overproof Bourbon.

Cheers
.
 
Dann will ich auch mal wieder:

Talisker Skye


C47F999E-F8EE-4C8D-BF06-2C4845A90196.jpeg



Nachdem man nicht nur arbeiten soll,
muss man sich ja auch mal etwas gönnen,
wenn man mit der Arbeit unterwegs ist......

Ein Tröpfchen Wasser kann der auch vertragen, wie bei mir üblich!

Mfg

Knuelch
 
Mal so ein Gedanke, muß ich mir Sorgen wegen der Whisky Preise und überhaupt Verfügbarkeit in naher Zukunft machen ?
Brexit steht vor der Tür, damit sind die Schotten dicht (Sorry für das Wortspiel, ich konnte nicht anders :D).
Ich mag keine Hamsterkäufe aber wer weiß, vieleicht ist jetzt Eindecken kein schlechte Idee?
 
Mal so ein Gedanke, muß ich mir Sorgen wegen der Whisky Preise und überhaupt Verfügbarkeit in naher Zukunft machen ?
Brexit steht vor der Tür, damit sind die Schotten dicht (Sorry für das Wortspiel, ich konnte nicht anders :D).
Ich mag keine Hamsterkäufe aber wer weiß, vieleicht ist jetzt Eindecken kein schlechte Idee?

Hamsterkäufe bei Whisky sind unabhängig vom Brexit sinnvoll, denn die Preise steigen deutlich stärker als die Einkünfte aus Kapitalvermögen. Zusätzlich sind besondere Abfüllungen gern schnell ausverkauft.

Cheers
.
 
Da hast du natürlich recht, aber ich würde das Zeug lieber trinken als damit mein Kapital zu mehren, wahrscheinlich bin ich da zu altmodisch.
Wenn ich also überlege was ich im Jahr so trinke, sollte ich spätestens zum Datum des Brexit mich für die nächtsen 2-3 Jahre eindecken um den Schwankungen etwas entgegenzusetzen (oh je, wo soll ich das alles Lagern :o:D). Preis ist eine Sache, Verfügbarkeit die nächste - ich hab eher Angst vor letzterem als vor einen steigenden Preis.
Aber vielleicht ist das alles auch Blödsinn, wer weiß.
 
Da hast du natürlich recht, aber ich würde das Zeug lieber trinken als damit mein Kapital zu mehren, wahrscheinlich bin ich da zu altmodisch.
Wenn ich also überlege was ich im Jahr so trinke, sollte ich spätestens zum Datum des Brexit mich für die nächtsen 2-3 Jahre eindecken um den Schwankungen etwas entgegenzusetzen (oh je, wo soll ich das alles Lagern :o:D). Preis ist eine Sache, Verfügbarkeit die nächste - ich hab eher Angst vor letzterem als vor einen steigenden Preis.
Aber vielleicht ist das alles auch Blödsinn, wer weiß.


Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Will sagen, die Preise für Whisky steigen schneller als das Einkommen, weshalb es grundsätzlich gut ist sich mit dem einzudecken was man in Zukunft trinken will. Das gilt natürlich nur wenn man die notwendige Liquidität hat.

Cheers
.
 
Hallo @Metallschwein ,

ich sehe das genauso wie @bbq4you.
Bei einem ungeregelten Brexit werden die Preise, bedingt durch Zoll, steigen.
Okay, die Preise steigen sowieso, Nachfrage ist teilweise größer als das Angebot (bei bestimmten Abfüllungen).
Solange die Russen, und immer mehr auch die Chinesen, fast jeden Preis zu zahlen bereit sind......

Ich habe von allem, was mir schon seit Jahren mundet, einen kleinen Vorrat angelegt.
Ich spekuliere nicht mit Genussmitteln, ich genieße sie lieber.
Ehe es sie nicht mehr gibt, bzw. sie nicht mehr bezahlbar sind....

Leider habe ich vom alten Original Bowmore Darkest damals "nur" 6 Flaschen eingelagert. Die letzte neigt sich auch schon zur Neige.
Der aktuelle spielt leider nicht in der selben Liga.

Von daher mein Tipp: Vorratshaltung überlegen. ;)
 
Ja, dann wird wohl die Reise in diese Richtung gehen...
Ich brauch mehr Platz im Keller, hat jemand Interesse an einem Peavy Triple X als Head und einer 4x12" Laney Box als Halfstack, sowie einem 12 Kanal Mackie Mischpult mit integierten Halleffekten ?
Scherz, das wird nicht veräußert.
 
Zurück
Oben Unten