• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Bis ich mein Zeuch wech habe, müsste der Lockdown ein paar Jahre anhalten.
Notfalls kann man damit aber auch die Hände desinfizieren. 🙈
 
Ja, ist bei mir genau so. Vor allem wenn man Whisky, Rum und Obstbrände aller Art zusammen nimmt *g*
...aber irgendeinen Grund muss man ja vorschieben :D
 
Zum Abendessen gab es gesten ein superleckeres Gulasch mit Kartoffel-Kürbis-Klößen.
Dazu passte naürlich ein kräftiger Rotwein, in diesem Fall ein Frühburgunder vom Weingut Singer-Fischer aus Ingelheim.
Wie schön, dass wir zum Nachtisch auch noch den passenden Whisky dazu haben.
Der durfte in dem selben Fass nachreifen, in dem schon der Rotwein lag.

20201018_195209s.jpg
 
Coole Sache, sowas hatte ich vor Jahren schon mal bei einem Madeira Fass und dem dazu passendden Single Cask Whisky. Ist echt spannend, wie sich die Aromen übertragen.
 
Den Bunna hab ich am Sonntag auch aufgemacht ;-) - wie immer - das erste Glas überzeugt nicht - aber das geht mir bei den meisten Flaschen so - das kann noch kommen
 
Der Scarabus war erstaunlich gut. Nachgelesen, könnte Caol Ila dahinter stecken. Sehr gut möglich


Bleib ich beim Rauch, den hatte ich gefühlt ewig nicht mehr im Glas und fast leer ist er auch noch:(

IMG_20201022_193509.jpg
 
Jetzt noch ein Distillers Vergleich.

Den links hat meine Frau im Glas. Das ist der einzig wahre Connemara Sherry und der Lieblingswhisky meiner Frau:-)
Den rechts habe ich im Glas.

IMG_20201022_204210.jpg


Da hat Connemara versucht den Erfolg des Small Batch in die Standardrange zu übernehmen. Ist vergleichbar, aber der Small Batch ist viel intensiver. Aber für seinen Preis nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten