• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Ich bin mal vom Ardbog ausgegangen.

In Amerika gibt es den haufenweise für 89 $, aber kein shipment nach GER.

:prost:
 
Ich habe seit gestern auch zwei Ardbog. Arbeite in Essen und da kommen sie auch her. Er hatte gestern noch welche im Regal. Preis zu samstags allerdings schon um 10 € angehoben.
Aber wirklich wichtig War gestern das meine bessere Hälfte zurück aus den Krankenhaus ist.
Slainte
 
Zwar kein Malt, aber morgen mach ich in meinem Whiskyladen ein zweites Bourbon Seminar
 
Zwar kein Malt, aber morgen mach ich in meinem Whiskyladen ein zweites Bourbon Seminar

Also ich bin da offen für alles. Manche verabscheuen ja den Bourbon aber ich sag immer: ihr habt noch nicht den richtigen probiert. Es gibt Tage, da stehe ich voll auf die typischen Geschmack. Obwohl ich Islay Fan bin ;-)
 
Guter Bourbon ist ein tolles Getränk. Aber ein anderes.

Ich trinke gerne mal einen guten Bourbon, habe auch einige da. Ich versuche Bourbon aber gar nicht mit "richtigem" Whisky zu vergleichen. Whiskey und Whisky sind einfach verschiedene Getränke. Frei nach dem Motto "Jede Liga hat ihren eigenen Wettbewerb".

Edit: Diverse Blanton, Wild Turkey (insbesondere "Rare Breed") immer wieder gerne Four Roses, Bulleit, Makers Mark und ein paar Small Batch Marken habe ich da. Dazu noch den Rye von Beam und Turkey.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute gibts den Laphroaig Cairdeas 2013...Server sind gerade total überlastet...

Ich bin gerade beim Warenkorb raus geflogen. Wird der evtl. noch in Deutschland zu kaufen sein wie der 2012er? Ich überleg grade mal das 3 Flaschen Kontingent voll auszuschöpfen. Der letzte war sehr lecker.
 
Wird der evtl. noch in Deutschland zu kaufen sein wie der 2012er? Ich überleg grade mal das 3 Flaschen Kontingent voll auszuschöpfen. Der letzte war sehr lecker.

Tja gute Frage, auf Anfrage bei Laphroaig im April scheinbar nur im Shop, aber so genau ist man nicht drauf eingegangen. Könnte sein, muss aber nicht. Die Frage ist somit offen. Der Cairdeas 2012 und der 2013 kann man nicht miteinander vergleichen, ist in meinen Augen was völlig anderes. Auch kein typischer Laphroaig, dafür viel Port Finish.

Bisher haben mir alle Cairdeas sehr gut gemundet und gegenüber dem Bog ein Schnäppchen ;-)

EDIT SAGT: KEINE BESTELLMÖGLICHKEIT BEI BEAM DIESES JAHR.

EDIT SAGT AUCH NOCH: SOLD OUT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nachdem hier so viel davon berichtet wurde, habe ich mir die folgenden Proben besorgt und probiert.
Wemyss "Honey Spice" Bunnahabhain 20Y 1991
Wemyss Candied Fruits "Auchentoshan" 1998
Wemyss Fruit Bonbons " Glen Garioch" 1989
Wemyss Chocolate Honeycomb " Bunnahabhain" 2001
Wemyss Dark Chocolate Orange "Glenlivet" 1977

Am besten fand ich noch den Honey Spice.
Die restlichen haben alle eine sehr gute Nase, aber im Geschmack lassen die für mich sehr zu wünschen übrig.
Das ist ja alles Geschmacksache und so ist für jeden was dabei.
The Hive wird im übrigen nächste Woche abgeschmeckt.
Gruß Marcel
 
Also ich bin da offen für alles. Manche verabscheuen ja den Bourbon aber ich sag immer: ihr habt noch nicht den richtigen probiert. Es gibt Tage, da stehe ich voll auf die typischen Geschmack. Obwohl ich Islay Fan bin ;-)

Hm, ich trinke von den Schotten fast nur Islay. Einzige Ausnahme Talisker 57 Grad North.

Den *richtigen* Bourbon hab ich noch nicht gefunden, schlag doch mal einen vor.

Regards,
 
Zurück
Oben Unten