• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

  • Laphroaig 10 Years
  • Laphroaig 16 Jahre Signatory
  • Laphroaig 18 Jahre
  • Lagavulin 16 Jahre
  • Ardberg 10 Years
  • Ardberg Uigeadail
Der Lagavulin ist mit dem Laphroaig Signatory mein Favorit meiner akutellen, kleinen Sammlung. Angenehmer aber intensiver Rauch/Torfiger Geschmack. Kraftvoll und mit tollem Abgang!

Muss auf alle Fälle schauen, dass ich noch von dem Laphroaig Nachschub bekomme
 
Meine Neuzugänge *freu*

27473-1402511930-cab1b6b8b6372afeaf23dd95c952d259.jpg
 
Hallo Cruiser,

ja habe ich. Hatte die drei und weitere als Sample hier. Der Rioja schön trocken mit viel Tannin, der Moscatel hat eine schöne Würze und der Burgundy schmelzig ohne Ende. Habe nun bald alle der Woodfinished Serie durch, es fehlt nur noch der Gaia Barolo. Mir persönlich gefallen die Wein Finish sehr gut, habe ich beim Glenfiddich Age of Discovery Rotwein 19 Jahre festgestellt. Die Brennereien Glendronach und BenRiach gehören in der zwischenzeit zu meinen Top 5, hatte hier noch nie einen "schlechten" Whisky im Glas. Liebe aber auch die Islay Whisky auch wenn es Ardbeg in der zwischenzeit geschafft hat mich richtig zu verärgern, die kommen mir nicht mehr ins Haus ausser als Geschenk. Da hat es das Merketing absolut überzogen.
Bei Deutschen Brennereien kann ich Glen Els wärmstens empfehlen, der Alrik ist echt der Hammer wenn man gerauchte Whisky mag. Und wer sagt die sind ja ale nur 5 Jahre alt sollte den Tropfen echt mal probieren, was da im Glas kommt hat so mancher Schotte nach 15 Jahren nicht. Das hängt mit dem Warm- Kaltlager zusammen.

Hier mal meine aktuelle Sammlung wenn auch nicht ganz Vollständig http://whiskybase.com/profile/laphi73/collection
 
Danke für die Info .. :thumb2:

Die Tawnyport-Finish vom Glendronach und BenRiach sollest du dann auch mal probieren.
Und passend zum Thema diese auch. Den Sauternes trink ich besonders gern.

whisky.jpg
 

Anhänge

  • whisky.jpg
    whisky.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 473
Servus Cruiser,

von Glendronach habe ich den Sauternes und den TawnyPort natürlich auch hier. BenRiach sind alle Finishe da, von Rum über Burgundy bis zu Sauternes. Den Sauternes habe ich bereits offen und muss sagen ein wirklich feines Tröpfchen. Wie sind den die Tullibardine im Vergleich zu Glendronach bzw. BenRiach ???

Gruß
 
Zunächst ein großes Dankeschön an den Spender .. :prost:
Das zeigt wieder mal, dass in diesem Forum reichlich verrücktes Volk unterwegs ist ... :thumb2:

Erst mal ein paar Bilder ...

bild_01.jpg

bild_02.jpg

bild_03.jpg

bild_04.jpg

bild_05.jpg



Wer hat'erfunden? ... diesmal nicht :pfeif:
Mit der Nase nimmt man eine leichte Süße und Getreidenoten war.
Ansonsten sind da wenig Aromen, die sich auch recht schnell verflüchtigen.
Normalerweise kleben nach dem Austrinken die Aromen noch im Glas. Hier ist nichts ...
Der Geschmack ist flach, eindimensional, nicht spritig, aber ein wenig adstringierend.
Man merkt, dass er mal ein Whisky werden will. Ob es mit den Bierfässern klappt?
Im Abgang merkt man quasi nichts. Runtergeschluck und weg ist er auch schon.

:prost:
 

Anhänge

  • bild_03.jpg
    bild_03.jpg
    208 KB · Aufrufe: 410
  • bild_04.jpg
    bild_04.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 431
  • bild_02.jpg
    bild_02.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 410
  • bild_01.jpg
    bild_01.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 426
  • bild_05.jpg
    bild_05.jpg
    186 KB · Aufrufe: 422
Na dann werde ich mir da mal ein paar Sample zulegen müssen :D.
Habe eben schon wieder eine Bestellung aufgegeben :o
- GLENDRONACH 1995 SC #1732 18Y WHISKY IN WIESBADEN Batch No 1 54,6% Pedro Ximenez
- GLENDRONACH 1996 SC #1482 17Y Kierzek Berlin 52,9% 698 Bottles Pedro Ximenez

@Cruiser, hattest Du schon mal Glen Els im Glas?? Wenn nicht und Interesse besteht lasse ich Dir mal Samples zukommen.
 
Schick mir einfach Deine Adresse und das Lebenswasser geht auf den Weg ;)
 
Hallo alle zusammen,
mein neueseter Zugang ist ein Glenfarclas 105.

Das Ding hat 60% !!!! Hab ihn am Anfang ohne verdünnen probieren müssen, hab dann aber festgestellt, dass es mit ein wenig wasser viel besser schmeckt.

Farbe: tiefes Torfgold

Geruch: Komplex, nach Eiche, mit Äpfel und Birnen mit einem Hauch Süße von Karamell.

Geschmack: trocken und bestimmend, entwickelt sich schnell zu einer gewissen Würze verbunden mit einer Idee von Eiche und fruchtigem Sherryaroma.

Abgang: erstaunlich mild für seine Stärke, wunderbar erwärmend und mit einer andauernden Rauchnote, sehr abgerundet.
 
Die beiden Schätzchen waren ja bereits angekündigt

10440815_662430477170616_4299680301643893959_n.jpg


Und der kam die Tage auch noch :wiegeil:

10371741_663632470383750_8917638873504340424_n.jpg
 
Neuer Laphroaig?
Bin ich gespannt.

Ja ist die neue Sonderabfüllung (Cairdeas) die es jedes Jahr gibt zu beziehen bei Laphroaig selber (falls es ihn nocht gibt).
Sonst vermutlich wieder zu Horrenden Preisen in der Bucht .
 
Den gibt aber nur für FOL. Richtig?
Wie viele Flaschen kann man ordern? 1 oder 2?

Edit: Hab mal 2 geordert ... :D

:prost:

Richtig für FoL.. Wieviele also ich habe husthusthusthust4husthusthusthust geordert :o
 
Zurück
Oben Unten