• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Single-Malt-Steak mit Spargel

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
fast drei stellig. So weit bin ich nicht, resp. ich habe abgebaut von über 40 verschiedene runter auf etwa 30. Ich habe auch den überblick verloren und bin zur Ansicht gekommen das sich solch eine riesen Auswahl für mich nicht lohnt.

Meine Freundin hat am WE nach deinem Rezept Burgerbrötchen gemacht.
Sehr gut, danke für das Rezept!
 

reh

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Auch wenn ich Whisky lieber trinke, sieht das nach einer gelungenen Verbindung aus.
 

Flammi13

Schlachthofbesitzer
Servus,


schöne Idee!
Werd ich mal versuchen.

Ehrlich gesagt wär es mir MITTLERWEILE wurst, welchen Whisky ich da drüber kippe.
Ich seh das genauso wie beim Cocktail, ein schlechtes Produkt versaut diesen. Wieso soll ich über ein gutes Stück Fleisch einen Fusel drüber kippen?
Bei meiner Frau hab ich mich immer geärgert, wenn sie aus einem guten Wein eine Schorle gemacht hat. Das sehe ich entspannt, soll sie wenn es schmeckt.

Mein Lebling ist der Coal Ila von Signatory. Zwar werde ich hier niemals eine zweite Flasche von einem Fass erwischen, aber was soll's. Dafür genieß ich ihn um so mehr.
 

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
es redet hier niemand von fusel.
Aber es muss nun auch nicht gerade die 100 Euro Flasch sein.


@Okraschote

107! Ui ui ui für so viele Flaschen muss man auch erst mal den Platz haben.
 

Look

Grillkönig
bei mir ist das genauso. Hab auch keinen Platz für die ganzen leeren Flaschen. Aber ich schreibe genau auf, was ich schon alles getrunken habe und vergebe Noten. Ist inzwischen auch ne große Liste geworden.

Edith sagt noch: Ich hab aber höchstens 5 Flaschen gleichzeitig auf, ich finde, einmal aufgemacht sollte er nicht zu lange stehenbleiben. Verliert an Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ein Burner - das wird genadenlos kopiert :happa:
 

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So eine Liste wollte ich auch schon führen. Meine Idee war aber das ich noch die Etiketten entferne und in ein Buch mit Notizen klebe. Da diese aber meist nicht gut runter gekommen sind von der Flasche beendete ich das Projekt.

Gewisse Whiskys verlieren wirklich an Geschmack wenn sie zu lange offen sind. Andere widerum benötigen dies sogar.

Ich hatte schon welche, wo die ersten beiden Gläser irgendwie seltsam waren.
Die stehen dann angebrochen (schon zu versteht sich) etwas rum. Dann werden sie meist besser. Vermutlich weil Luft ran gekommen ist.

Ab ca. 1/3 Füllmenge muss man sie aber alle Austrinken oder umfüllen.
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hallo Sterneköchin,

wie immer ein wunderbarer, inspirierender Vortrag.

Servus

::Flagge::
 

Flammi13

Schlachthofbesitzer
es redet hier niemand von fusel.
Aber es muss nun auch nicht gerade die 100 Euro Flasch sein.


@Okraschote

107! Ui ui ui für so viele Flaschen muss man auch erst mal den Platz haben.

Servus,

da geb ich dir recht!
Ich denke jeder hat so seine Schmerzgrenze ;-)

Damit der Whisky nicht an Geschmack verliert, verdränge ich die Luft durch "Murmeln"....
 

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Du füllst Glasmurmeln in die Flasche? Ist das beim Einschenken nicht hinderlich?
 
Oben Unten