• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sirup selbst herstellen ?

Odenwälder

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hi,
Ich trinke in letzter Zeit gern hin und wieder Mineralwasser mit einem Schuss Himbeersirup.
Das brachte mich auf die Idee, dass es doch möglich sein müsste sich sowas selbst herzustellen.
Habt ihr ein paar Rezepte, die man ausprobieren könnte oder andere Ideen wie man Mineralwasser schmackhafter machen kann ?


Grüße Chris
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also im Grunde genommen 1 Liter Saft + 1kg Zucker und dann reduzieren so wie ich das verstanden habe.

Geht auch ohne reduzieren, nur aufkochen (zwecks Pasteurisierung).
Ev. Zitronensäure oder Ascorbinsäure zusetzen (zwecks noch besserer Haltbarkeit aber auch Geschmack)
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Geht auch ohne reduzieren, nur aufkochen (zwecks Pasteurisierung).
Ev. Zitronensäure oder Ascorbinsäure zusetzen (zwecks noch besserer Haltbarkeit aber auch Geschmack)
genau so, und 20 minuten sprudelnd kochen.
dann kristallisiert der Zucker auch nicht mehr aus !
Und wenn du natuerliche Aromen hast machste das ganze mit 1kg Zucker, 400ml Wasser, und nach dem kochen
auf 1 Liter wieder auffuellen.
Perfekter Kaffeesirup
 
Oben Unten