• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizilien

G

Gast-39yegX

Guest
Hallo Jungs & Medelz

Ich bin derzeit auf Sizilien. Was muss man denn hier unbedingt kaufen (außer 100 Kisten Nero d'Avola :grin: )

:prost:
 
Blödmann, kennst Du die Tarife bei Air Berlin für Esel??? :lachen1:


:denken: als Salami ???
 
Salsiccia, Olivenöl, Marsala, Zitronen (da gibt es spezielle Sorte mit dicker Schale, die in dünne Scheiben geschnitten wird und mit Öl serviert wird).

Evtl. noch ein typisches Springmesser von der Familie :-)
 
Salsiccia, Olivenöl, Marsala, Zitronen (da gibt es spezielle Sorte mit dicker Schale, die in dünne Scheiben geschnitten wird und mit Öl serviert wird).

Evtl. noch ein typisches Springmesser von der Familie :-)

das sind Amalfi Zitronen. lhr Aroma macht Gerichte, egal ob salzig (Carpaccio) oder süß, einfach unwiderstehlich. Eis u. Sorbets werden besonders erfrischend. Kleiner Tip: probier die Zitronen als Espuma.

Grüße
Oskar
 
Italienischen Schinken, Olivenöl und hausgemachte Pasta!! Alles in kleineren Läden oder privaten Leuten kaufen! Wird dich umhauen!
 
Auf jeden Fall Olivenöl. Wir kriegen auch immer einen 5l Kanister von Ma's Cousine mitgebracht. Und darin kannst du baden....

Ansonsten würde mir spontan Waffen einfallen :lachen:
 
Hallo,

wir haben uns aus dem Sizilienurlaub Peperoncinis mitgenommen und Manna

Local products and handicraft from Castelbuono

Ein Besuch in Castelbuono lohnt sich auf jeden Fall da gibt es nicht unweit der Castellos einen Slowfood Laden wo es auch besagtes Manna zu kaufen gibt, unbedingt probieren.

Gruß Funky
 
Wenn Du auf süße Desserts stehst, dann bestell Dir ein Stück Cassata. Das ist ein Kuchen aus Bisquit und einer Art Quark - sehr lecker.
 
Marsala, Salsiccia und den unvergesslichen Blick von der Burg herab in Cefalu.

Wenn ich Dir jetzt noch beschreiben könnte, welchen Schotterweg wir in der
Nähe von Eraclea Minoa runter an den Strand gefahren sind und wo ich die
beste Pizza meines ganzen Lebens gegessen habe, dann wäre ich sehr froh.

:prost:
 
Wenn du auf Weissweine stehst, probier dich mal durch die Weine von Donnafugata, ist eine Cantine in Marsala. Die haben auch das beste Olivenöl, das ich kenne... sehr frisch und fruchtig, kaum bitterstoffe, aber dennoch voller Charakter.

Den Dessertwein Ben Rye solltest du auch probieren :-)

Achja und in Marsala gibts auch ein echt annehmbares Steakhouse mit riesigem Indoor Kohlegrill. Bestes Fiorentina und perfekten Thunfisch/Schwertfisch.
Heisst Il Buccaniere oder so.

Viel Spaß ;-)
 
ricotta salata von Kleinbauern
 
Danke für die Tipps. Der Vorteil wenn man ein Reiseveranstalter ist: Anruf im Büro uns Zusatzgepäck einbuchen lassen. :denken: Reichen 32 kg ?
 
Danke für die Tipps. Der Vorteil wenn man ein Reiseveranstalter ist: Anruf im Büro uns Zusatzgepäck einbuchen lassen. :denken: Reichen 32 kg ?

:hmmmm: Mit deinem Elektrocaddy könnte es knapp werden :lachen1:
 
Hast Du das "Made in Italy" von Locatelli?-Ich würde nach den Empfehlungen darin Ausschau halten, z.B. die hoch angepriesenen Anchovis :)

VG
Marc
 
Zurück
Oben Unten