• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizilien

Weiß ja nicht genau wo du dich da herumtreibst, aber wenn du in der Nähe des Etna unterwegs bist unbedingt Pistazien aus Bronte mitnehmen, wird auch die Stadt der Pistazien (La Citta del Pistacchio) genannt. Gibt es in allen Variationen.
Und dort in der Ecke, Zafferana, gibt es auch einen super Honig in vielen Varianten, siehe auch etnamiele.com.
 
Die haben einen Ricotta, der mit groben Pfeffer bestreut auf den Dächern getrocknet wird.
Danach kommt ein Schluch Roter dazu und ab in ein Glas.

Kenne ich von Gozo und die haben es aus Sizilien...

:prost:
 
Oh man...ich wüsste nicht was ich zuerst mitnehmen sollte... zuviel auf jeden Fall! Gehe auf jeden Fall frischen geräucherten Büffelmozze essen, das ist ein Knaller :sabber:
 
Oh mannnnn viel zu kurz hier. War 2 Tage in Sciacca und jetzt noch 2 in der Nähe von Ragusa... Und nein ich habe meinen Locatelli zu Hause vergessen :patsch:
 
Mahlzeit ,

is kein Essenstipp, aber wenn sichs noch einrichten lässt empfehle ich dir die Katakomben in Palermo anzuschaun :bart:

Das hat mich auf meiner ersten Sizilientour total fasziniert :wow:

Ciao

Doc
 
Zum Abschluss meiner Dienstreise gehts in die Locanda Serafino 1*Michelin in Ragusa. Keine Zeit zum Shopping :motz:
 
Zurück
Oben Unten