• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skeppshult einbrennen

Coint

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Nachdem ich meiner Mutter bei einem Sonntäglichen Besuch von meiner Ikea Guss-Pfanne vorgeschwärmt habe, durfte ich sie auch prompt an Selbige abtreten, da Sie sie auch einmal ausprobieren wollte.
Leider gefiel Ihr die Pfanne so gut, dass Sie sie sogleich behalten hat. Naja, immerhin hat Sie mich lange genug ausgehalten und auch einiges mit mir mitgemacht. Also Schwamm drüber und Ihr geschenkt.
Nun besaß ich allerdings keine schöne Pfanne mehr und GöFreu durfte sich mein Gejammer anhören.
Also schenkte Sie mir unwissentlich dieses formvollendete und schöne Stück:

6571_a1083979_1.jpg


Ihr glaubt ja gar nicht wie sehr ich mich darüber gefreut habe.

Die Gute musste natürlich sofort eingebrannt werden.
Eigentlich sagt das Manual der Pfanne ja, dass dies nicht nötig sei aber ich dachte mir: Sicher ist sicher.
Also erst mal die Outdoor-Kochplatte starten:

6571_a1083980_1.jpg


Höllen-Glut mit Grillies erzeugen:

6571_a1083981_1.jpg


Das Kochfeld steht bereit für den Einsatz:

6571_a1083984_1.jpg

6571_a1083985_1.jpg


Nun fehlen nur noch einige, wenige Zutaten für das Einbrennverfahren:

6571_a1083982_1.jpg

6571_a1083983_1.jpg


Und nun kann es ohne weiteres Geschwafel losgehen:
6571_a1083989_1.jpg

6571_a1083988_1.jpg

6571_a1083992_1.jpg

6571_a1083998_1.jpg

6571_a1084001_1.jpg


Dann noch abkühlen lassen, die groben Überstände mit warmen Wasser abbürsten und schön austrocknen:

6571_a1084004_1.jpg


Wirklich ein sehr geiles Teil, welches nun bis zum Abend frisch geölt ausharren muss, um dann die 1. richtigen Bratkartoffeln brutzeln zu dürfen.


MfG
Coint
 
Schöne Pfanne :mosh:

Nur was ich nicht ganz verstehe, warum hast du beim Einbrenn Kartoffel in der Pfanne :-?

Dachte bis jetzt immer Öl alleine tuts.
 
Naja, beim Einbrennen scheiden sich die Geister.
Ich hab meine alte Pfanne auch mit Kartoffeln ausgebrannt und bin damit super gefahren. Ich hau auch noch immer reichlich Salz mit rein, um eventuelle Produktionsrückstände zu entfernen.
Schaden kann es auf jedenfalls nicht.


MfG
Coint
 
Coint schrieb:
Naja, beim Einbrennen scheiden sich die Geister.
Ich hab meine alte Pfanne auch mit Kartoffeln ausgebrannt und bin damit super gefahren. Ich hau auch noch immer reichlich Salz mit rein, um eventuelle Produktionsrückstände zu entfernen.
Schaden kann es auf jedenfalls nicht.


MfG
Coint

jupp made in germany fetzt halt doppelt :mosh:

die Pfanne ist jetzt das doppelte wert :D :evil:

:prost: :prost:
 
sehr schöne Pfanne :mosh: , viel Spass mit dem neuen Gerät :mosh:

btw.
das einbrennen hättest Du Dir sparen können..
die Skeppshult Gusswaren sind alle mit feinstem Calshamns Rapsöl eingebrannt und
finished.
 
hallo zusammen,

habe dieselbe pfanne letzte woche in einem fairkauf-laden erstanden, für umgerechnet 13€ (schnapper?). hab auch freudig erregt direkt mal eine pfanne bratkartoffeln angesetzt und war überrascht: da ist verflucht viel in der pfanne angebacken! muss ich die pfanne vllt. doch vorsichtshalber nochmal vernünftig einbrennen?

grüße,
klause
 
unbedingt!

Nein scheiden sollten Sie sich nicht (ich meine die Geister)
Einbrennen mit Kartoffeln und reichlich Salz, sind Vorgaben der Hersteller, bzw. unbedingte Empfehlungen dergleichen.

Gurß;

Grillgott


[beim Einbrennen scheiden sich die Geister.
Ich hab meine alte Pfanne auch mit Kartoffeln ausgebrannt und bin damit super gefahren. Ich hau auch noch immer reichlich Salz mit rein, um eventuelle Produktionsrückstände zu entfernen.
Schaden kann es auf jedenfalls nicht.]


MfG
Coint[/QUOTE]
 
na, dann werd ich das dann am WE mal ausprobieren und das gute stück einbrennen. hab noch eine andere, die die prozedur mal über sich ergehen lassen muss. dann schauen wir mal... :grin:
 
Wie Grillgott schon sagte, einbrennen regelt.
Eine "Vor-eingebrannte" Pfanne machst du mit Sicherheit nicht kaputt und einer nicht eingebrannten tut es sowieso gut. Von daher kann nix schief gehen.

P.S.
Für 13 Öhre war die Pfanne definitiv ein Schnapper.


MfG
Coint
 
Eine der Besten!!!

Um 13 Euronen ein wahres SCHNÄPPCHEN!!!

Wir verwenden die Pfanne für fast alles, nur meiner Gattin war die Pfanne ein bisschen zu schwer, aber mitlerweile hat Sie schon schöne Muckis und benützt die Pfanne regelmäßig.

Für Steaks, Kartoffeln und CO. das beste was es gibt!!!

Ich stelle die Pfanne auch auf den Grill was man mit einer anderen nicht so leicht machen darf!

Eine klare Empfehlung für das Gußteil!!!

Liabe Griass

Xpresso:beer2:

Holzbackofen und Griller von Novecasa
 
Glückwunsch zu dem schönen Teil, die Skeppshult rockt gewaltig!

Ich habe genau die gleiche und freue mich jedesmal wieder, wenn ich sie benutzen kann...:D

:prost:
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Superteil!
GöGa und meinereiner dürfen genau das selbe Teil mit dem Edelstahlgriff unser eigen schätzen - es wird nie wieder hergegeben! Spitzenbratergebnisse, egal ob Fleisch, Kartoffeln und ich mach auch Pfannkuchen und Crepes drin. Einfach nur ssupprrr das Gussteil!

Viel Spaß damit wünscht
12oven
 
jupp made in germany fetzt halt doppelt :mosh:

die Pfanne ist jetzt das doppelte wert :D :evil:

:prost: :prost:

Sorry das ist kein Made in Germany, sonder Made in Sweden.

Ist aber eine Spitzen Qulität, aheb mir die Pfanne letzte Weihnachten schenken lassen. Werde die auch nicht mehr hergeben.

Gruß
Irish
 
Zurück
Oben Unten