• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ski und Snowboard im Allgäu

Soooo, zuerst mal ein Webcam-Suchspiel: wer findet den dicken Mann, der sich gerade an seinem Auto umzieht?

IMG_5474.JPG


Nachdem der Riedbergpass ein paar Tage komplett dicht und Balderschwang eingeschneit war, musste ich endlich mal wieder hin. Frei war er auch, also Sportmodus rein und gib ihm.

Ich finde, Grasgehren ist eines der schönsten Skigebiete hier; das hatte ich ja schon oft geschrieben. Leider werden hier wohl nach dieser Saison die Lichter ausgehen :(

Deshalb muss man hier unterstützend tätig werden und eine Karte kaufen :) Heute war's etwas finster, da sehr bewölkt, aber die Pisten waren der Hammer. Um 13:00 Uhr noch so wie woanders um 09:15 Uhr. Der absolute Knaller.

Und wie man sieht, kann man fahren und fahren und fahren, kein Mensch weit und breit...Herrlich!

Und hoffentlich wird das Skigebiet doch noch irgendwie erhalten. In den Nachbaarstaaten explodieren die Anlagen fast schon, so wie dort ausgebaut wird und hier schließt eine nach der anderen (Siehe auch die Grüntenlifte) :( :(

IMG_5477.JPG
IMG_5480.JPG
IMG_5482.JPG
IMG_5483.JPG
IMG_5485.JPG
IMG_5486.JPG
IMG_5489.JPG
IMG_5490.JPG
IMG_5491.JPG
IMG_5493.JPG
IMG_5496.JPG
IMG_5497.JPG
IMG_5498.JPG
IMG_5499.JPG
IMG_5502.JPG
IMG_5503.JPG
IMG_5504.JPG
IMG_5505.JPG
 
tolle Bilder von einem schönen Skigebiet. In Obermaiselstein war ich schon ewig nicht mehr ....
 
Huii, Gratulation!
Gibt eine Freifahrt ab 16:00 am Grasgehrenlift ::)
 
Schnell vorbei gefahren am kalten Nordseiten-Oberjoch. Da ist immer die Hölle los. Dank Europa ruckzuck Spaß in Schattwald:

Traumhaft und nix los.

8B2026E3-7111-4B92-8EEF-C9D288006A10.jpeg
AA2290D1-C846-4ED7-9021-D59C2966A62C.jpeg
F0C441AF-F2BF-49F8-BB04-AF373D012F25.jpeg
3BBC5F5E-AB82-40ED-83CF-DCAAE28937B3.jpeg
A7C21525-B7AD-4EF5-9B5F-02CB8D9A0CE9.jpeg
D2D97E11-1242-4DFF-9EC9-1A92EA2E1387.jpeg
 
Schnell vorbei gefahren am kalten Nordseiten-Oberjoch. Da ist immer die Hölle los. Dank Europa ruckzuck Spaß in Schattwald:
Traumhaft und nix los....

Goil, da hab ich vor etwa 20 Jahr den letzten Skikurs gegeben...
Ein Tag Neunerköpfle, ein Tag Schattwald...

Bei solchen Schneeverhältnissen würds mich ja fast nochmal jucken...
Damals war Carving noch der Eisenbahnerschwung und der Radius noch a paar Meter mehr... :snowboard: :abfahrt:
Super G halt... ;)

grüssle
 
Schnee war der Hammer.

Beim letzten Bild links 20x den Tiefschnee durchspurt. Und das mittags...
 
Sooooooooooooooooo....nachdem bekannterweise alle Lifte eine kleine große Pause einlegen mussten, ging es für mich aus der Suppe unten erstmal nach oben zur Sonne. Wie immer zum Saisonstart Grasgehren, leider Autos vor mir am Riedbergpass, aber egal.

Traumhaftes Wetter ab 1000 m ü.N.N. Gemütlich wenig los und ohne 2G und FFP2 kommt man nirgends rein. Dann unterstützen wir doch die lokale Wirtschaft. Der Sessellift lief auch den ersten Tag. Danach wie immer einen Almdudler. Mei, und Pommes halt. War jetzt so das einzige von der Karte, was mich angemacht hat.
IMG_9233.JPG
IMG_9236.JPG
IMG_9244.JPG
IMG_9249.JPG
IMG_9250.JPG
IMG_9254.JPG
IMG_9262.JPG
IMG_9263.JPG
IMG_9265.JPG
IMG_9267.JPG
IMG_9268.JPG
IMG_9272.JPG
IMG_9276.JPG
IMG_9278.PNG
IMG_9279.JPG
IMG_9284.JPG
IMG_9286.JPG


Ja, das ist langsam. Gebe aber Vollgas. Das ist so flach...

 
Sieht nach nicht all zu viel Schnee aus für Mitte Dezember. Wohlwissend was für ein Schneeloch Grasgehren sein kann. Na wir werden es sehen. Fahren am Samstag mit unsere Ausbilder rein.
 
Sieht nach nicht all zu viel Schnee aus für Mitte Dezember. Wohlwissend was für ein Schneeloch Grasgehren sein kann. Na wir werden es sehen. Fahren am Samstag mit unsere Ausbilder rein.
Ne, viel ist es leider nicht. 90 cm max.

Die haben den Schnee auch mit den Pistenraupen zusammenschoben. Aber die letzten Jahre war vor dem Jahreswechsel immer recht wenig Schnee.
 
Ein Traum ... geil :sun: :thumb1: 🎿
 
Dann werfe ich mal Oberstaufen in die Runde.
War letztes Wochenende mit den Kindern dort (Kids das erste Mal auf Skiern). Kinder hatten 3h Kurs im Kinderland und ich war oben.
Kinderland ist mit 2 Bändern und einem Seillift ausreichend ausgestattet. 5€ Gebühr für 3h fand ich bei den Kindern ok, meine 3h Karte hat 28€ gekostet.
Gibt auch einen Verleih (Sport Hauber) direkt an der Station.
Schneelage war letzte Woche recht gut, an einigen Stellen ließ sich gut abseits im tiefen Schnee fahren, aber da arbeite ich noch an meinen Skills…
Bis auf die Gondel hoch und einen sehr modernen 8er Sessel viel Schlepplifte, gerade der sehr lange auf der hinteren Seite nervt etwas, aber Preis- Leistung ist insgesamt ganz gut. Am Sessel war regelmäßig Wartezeit, sonst hat es sich ganz gut verteilt.
Mit Bildern kann ich nicht so dienen- musste die knappe Zeit zum Fahren nutzen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

@Admin warst du hier schon mal und kannst was zum Hündle sagen? Evtl auch im Vergleich zu Grasgehren und Nesselwang?
 
Ich muss leider gestehen, am Hündle war ich das letzte Mal 1989 bei meiner Schulskiwoche als Schüler. Seitdem leider nicht mehr.
 
Ich bin leider zu dick zum Skifahren.
 
Zurück
Oben Unten