• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skrei im Bierteig mit lecker Remoulade und Kartoffelsalat

Der Bierteig ist Klasse, kommt mir grad recht, hab noch Dorsch im Eis :-)
 
Schönes Gericht, toll dokumentiert :-)
 
Schöne Remoulade, gut, die Zwiebeln hätte ich wie @Dodge auch vorher angeschwitzt,
sonst schmecken die mit der Zeit komisch hervor.
Mit Fisch habe ich es nicht so, aber den würde ich durchaus nehmen.
Der Kartoffelsalat gefällt mit gut, würde ich auch so zubereiten, aber
Göga mag kein Rauchfleisch im KS. Leider.
 
sonst schmecken die mit der Zeit komisch hervor.
Nix für ungut, aber wie lange hebst du deine Remoulade auf? :hmmmm:
aus dem Rest mach ich Eiersalat und somit ist se am nächsten Tag weg :-D
Da hat die Zwiebel gar keine Gelegenheit komisch zu schmecken:v:
 
Nix für ungut, aber wie lange hebst du deine Remoulade auf? :hmmmm:
aus dem Rest mach ich Eiersalat und somit ist se am nächsten Tag weg :-D
Da hat die Zwiebel gar keine Gelegenheit komisch zu schmecken:v:
Dieses. Gedünstet Zwiebeln schmecken stark anders als rohe...
 
..und trotzdem wird das als Alternative vorgeschlagen...



Ich entschuldige mich hiermit dafür...........SORRY.


Ich habe mir halt angewöhnt, Eier mittels SV zu pasteurisieren damit ich selbst hergestellte Mayonaise-Saucen etwas im Kühlschrank aufheben kann. Das geht mit rohen Produkten eben nicht.
Ausserdem können einige Zwiebelsorten schon in kurzer Zeit einen unangenehmen Nachgeschmack mitbringen.
Wenn schon rohe Zwiebeln, dann die weissen, ganz milden Sorten oder Schalotten.....

Aber damit liege ich wohl auch wieder falsch.
Mir aber egal....für mich verfahre ich weiter so.
 
@Dodge Es gibt kein falsch oder richtig, das war ja mein ursprünglicher Einstieg in diesen Thread. Ich sage nur, dass rohe Zwiebeln in Remoulade geil sind, wenn man sie nicht lange lagert (ich nehme immer Schalotten). Und dass gedünstete oder gebratene Zwiebeln nicht zu vergleichen sind - kann aber bestimmt auch gut schmecken, weiß ich nicht. Alles andere .. Wie es plaisiert. :)

(...auch wenn ich wirklich zu viel kriege, dass scheinbar keiner den Tipp mit dem Instantmehl aufnimmt... :D )
 
Da hat die Zwiebel gar keine Gelegenheit komisch zu schmecken
Das kann sein, ich bin mal in den "Genuss" von Kartoffelsalat gekommen,
der wurde wohl am Vortag mit rohen Zwiebeln angemacht, das war nicht mein Ding.
Seitdem kommen die Zwiebeln in die heiße Brühe und schon ist das Problem
erledigt. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Remoulade mit frischen Zwiebeln
besser schmeckt, bin halt etwas vorsichtig.:roll:
Ach ja, die Tellerbilder: sehen für meinen Geschmack super aus.
Hast wohl meine noch nicht gesehen?:woot: Die sehen mal richtig schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten