• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skrei - mein bisher Bester !

Moin Dodge,

Ich hoffe dass es Euch gefällt

aber so was von
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 440
absolut stark :thumb2:
 
Das sieht ja mal richtig gut aus! :respekt:

Kannst du eine kurze Anleitung zu deiner Hollandaise geben?


:hmmmm:

Ca. 300 ml trockenen Weisswein mit 1 Chalotte, etwas Wacholder und Lorbeer, etwas Salz...aufkochen lassen und sanft auf die Hälfte reduzieren, abpassieren und abkühlen lassen.
Safran ( @Wittigriller : hier ca. 25 Fäden ) in etwas lauwarmen Wasser auslaugen lassen.

Nun ca. 130 g Butter erwärmen, nicht kochen lassen.....sie darf nicht über 65 Grad heiss sein.

Nun die Reduktion mit der Hälfte des Safranwassers mischen, 3 Eigelbe zugeben und das Ganze auf einer mittelheissen Herdplatte oder im Wasserbad aufschlagen.
Ich schlage den Schaum etwas fester auf damit die Sauce später einen schönen Stand hat.

Ist die gewünschte Konsistenz erreicht fangen wir an, gaaaaanz langsam die flüssige Butter unterzuschlagen, dabei aufpassen dass die Molke, die sich unten im Topf sammelt, nicht dazu kommt. Ist die Buttersauce soweit fertig geben wir den Rest des Safrans mit dem Wasser zu, das dürfte nur noch etwa ein Esslöffel sein....
 
Da schließe ich mich an: Überragend!
Das sieht vorzüglich aus!
 
Richtig Geil !!:sabber::sabber:

:respekt:

Gruß Matthias
 
Volker: MEGA!
Danke dafür! Das kommt auf die Liste.

Gruß FLO17
 
:gnade::worthy::worthy::gnade: Danke für die Lehrstunde!
 
Ganz großes Tennis...geile Bilder, geiles Essen...:respekt:
 
Hammer!
Fantastisch.
 
Sehr geil, danke für die Steilvorlage - wie immer garndios umgesetzt und fotografiert !!! :sun:

Wie schön, dass bei uns im Eis noch fangfrischer norwegischer Skrei schlummert den uns der Sohn von seinem Angelurlaub mitgebracht hat. :fisch::fish:
 
Sehr schöne Kombination, der Fisch auf den Punkt mit glasigem Glanz und eine Hollandaise, wie es sich gehört mit Weissweinreduktion. Für diesen (sicherlich nicht alltäglichen) Aufwand wurdet ihr mit einem phantastischen Gericht belohnt :respekt:
 
Zurück
Oben Unten