• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

SLR vom LLmV

lebomb

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
was machen mit Lamm Rippchen warum nicht mal S pare L amm R ibs vom L amm L ieferant m eines V etrauens :rotfll:.
ein paar Kottlets sind auch noch da Sicher ist Sicher denn an denn Ripchen ist ja nicht viel drann..
Die Zutaten: Lebombs MD Mischung, Göga Olio, Thymian, Senf, der Saft von einer halben Orange u. Zitrone.
IMAG0087.jpg


Das ganze dann über Nacht Eingelegt,
IMAG0088.jpg


Die Lamm Kottlets hab ich mit Thymian, Marokkanischer Knobi und Olio von Göga eingelegt.
IMAG0091.jpg


So jetzt leg ich mal einen Minionring und starte die 47 Kugel, wenn der ring of fire läuft kommen die SLR in den Ikea halter und werde sie so ca. 1h darin lassen, danach in die Ikea Schüssel für ca. 0,5 bis 1h mit Apfelsaft abgedeckt und zum Schluss ca. 1h auf dem Grill mit den Kottlets bei (mal schauen) angepeilte 110 bis 120°C.
Alles ohne Gewähr, Bilder folgen. Bin dann mal bei der Arbeit nachher gehts weiter.

Gruß Lebomb
(Ralf)
 

Anhänge

  • IMAG0088.jpg
    IMAG0088.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 224
  • IMAG0087.jpg
    IMAG0087.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 224
  • IMAG0091.jpg
    IMAG0091.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 217

RoSch1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
na, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg.:thumb2:
Warte natürlich auf weitere Bilder; gerne auch in groß:D
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Hallo RoSch1,
wenn das mit großen Bilder geht dann mach ich das Natürlich, das letzte mal musste mann die Bilder noch über ein Web photo shop hochladen :rolleyes:,
Der Ring ist gestartet Bilder folgen, bin Gespannt was daraus wird.
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hehe!!!

Lecker
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
So zweite Phase hat begonnen,
alles in die Schwedenschale mit A-Saft von den Wilden Wiesen, GT 86°C. Naja die Kalte Schale mit dem Saft das wird schon.
Achja Verwendete Kohle ist die vom Grillfürst Dancook Briketts macht sich gut das Zeug, hat auch kaum Rauchbildung beim Anzünden kann ich echt Empfehlen.
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Hallo Spill,
ich habe das Glück das ich einen Netten Kollegen habe der einen kleinen Lamm Züchter kennt und er und seine Familie da schon lange sein Lamm dort herbekommt.
Mann muss schon ein Jahr vorher Sagen wenn man ein Lamm möchte, dann aber Frisch Geschlachtet und Top Qualität. Bessere Qualität kann man im Handel nur schwer bekommen.
Zurück zum Lamm in der Kugel, GT.112°C, 19:00h gehts in Phase drei raus aus den Sud und auf den Grill und Moppen oder auch nicht mal schauen und die Lamm Kottlets auf den Grill. Dazu gibts es Bohnensalat, das wird Lecker hoffe ich. Bilder Folgen.

Gruß Ralf
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
So alles Raus aus der schwedenschale die Kottlets dazu und Deckel wieder drauf,
Sorry die Bilder mit meinem Oettinger Smartphone sind jetzt bei Dunkelheut nett so doll. Aber der Ring Läuft wie an der schnur gezogen.
IMAG0098.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0098.jpg
    IMAG0098.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 183
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
So GT 97°C konstant habe mich Entschlossen nicht zu Moppen (warum auch) werde in 10 bis 20min alles vom Grill holen und es mir schmecken lassen, dazu gibt es noch Bohnen und Grünen Salat. Bilder folgen.
Allen grillern heute Abend noch guten Appetit und bis bald.
Gruß Ralf
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Lecker wars, ach was Sag ich sau Lecker aber schaut selber :essen:
IMAG0099.jpg
IMAG0101.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0099.jpg
    IMAG0099.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 166
  • IMAG0101.jpg
    IMAG0101.jpg
    203 KB · Aufrufe: 163

RoSch1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
moin; alles schön bebildert und dokumentiert. Glückwunsch zu deinem
Ergebnis:thumb1:. Hat ja auch supi geschmeckt ( schreibst du ja ) :D. Hätte ich
auch gerne probiert. Weiterhin viel Spaß.
 
Oben Unten