• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[smeagolomos] Einfach nur so Sammelthread

smeagolomo

Grillkaiser
Da einige meiner Ergebnisse durch teilweise nichtssagende (!!!) Äußerungen zerpflückt wurden habe ich mich in der Vergangenheit doch arg zurück gehalten.

Da es mir aber doch irgendwie Spaß macht und mir selbst bei geplanten Wiederholungen hilft mache ich nun diesen Sammelthread da auch ich der Meinung bin dass nicht jedes "Event" seinen eigenen Thread "verdient" hat.

Ach und es ist mir Schnuppe, dass hier (zum Bsp. gleich als nächstes) miserable Handybilder auftauchen!!! Ist ja kein DSLR-Forum hier. ;-)

Als erstes in diesem Sammelthread meine Vergrillung vom WE.
Es gab Nackenkoteletts mit Salat und Ofenkartoffeln als Beilage.
Die Koteletts wurden gefüllt mit einer Mischung aus Oliven, Schafskäse und gegrillten Paprika aus dem Glas.
Für den Fall dass etwas von der Füllung auslaufen könnte und damit es eine gleichmäßigere Kruste gibt habe ich eine Stahlpfanne auf der Sizzle genutzt um scharf anzubraten.
Danach (!) habe ich außen nur noch mit Kräutersalz und Pfeffer gewürzt und dann bei ca. 200°C indirekt gar gezogen.

Lecker war's.

Hier die miserablen Bilder:
IMG_20150221_123114.jpg
IMG_20150221_171533.jpg
IMG_20150221_174035.jpg
 

Anhänge

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da einige meiner Ergebnisse durch teilweise nichtssagende (!!!) Äußerungen zerpflückt wurden habe ich mich in der Vergangenheit doch arg zurück gehalten.

Da es mir aber doch irgendwie Spaß macht und mir selbst bei geplanten Wiederholungen hilft mache ich nun diesen Sammelthread da auch ich der Meinung bin dass nicht jedes "Event" seinen eigenen Thread "verdient" hat.

Ach und es ist mir Schnuppe, dass hier (zum Bsp. gleich als nächstes) miserable Handybilder auftauchen!!! Ist ja kein DSLR-Forum hier. ;-)


Lecker war's.
Ein Bruder im Geiste. Ich mach nicht für jedes ein neuen Thread auf.

Und auch ich bin kein Top-Fotograf. Mein Abo haste auf jeden Fall.

Sieht sehr gelungen aus
 
OP
OP
smeagolomo

smeagolomo

Grillkaiser
Ein Bruder im Geiste. Ich mach nicht für jedes ein neuen Thread auf.

Und auch ich bin kein Top-Fotograf. Mein Abo haste auf jeden Fall.

Sieht sehr gelungen aus
Danke. ;-)

Wobei ich zugeben muss, dass die vorderen beiden etwas blass sind.
Da war ich etwas zu noch etwas zu vorsichtig mit dem anbraten.
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mag richtig sein. Einige sind aber hier mit Ihrer Kritik immer sehr von der Marke "Hau drauf" anstatt ein wenig diplomatischer zu sein.
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gegen Handybilder ist doch nichts zu sagen. Ich finde nur, dass Du etwas auf die Schärfe achten könntest:-)
 
G

Gast-10qbd

Guest
Mensch Armin, du wohnst doch gleich umme Ecke und da sagst du nicht Bescheid :o
 
OP
OP
smeagolomo

smeagolomo

Grillkaiser
Freunde waren zu Besuch und haben das Fleisch (eingepackt) gestern gebracht.
Angesagt war Wildschweinkeule.
Angekommen ist Keule in 4 Teilen ohne Knochen und Kotteletfleisch.
Also alles gestern mit gemörserten Wacholderbeeren, Kreuzkümmel, Salz und weißem Pfeffer in den Vakuumbeutel und ne Nacht drüber schlafen.
Heute einen Rollbraten daraus gemacht.

Lecker war's!
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Diesen Mist mit den Kommentaren kenne ich auch zur Genüge.
Schön, dass Du trotzdem hier Deine Ergebnisse postest:thumb2:
Und eine richtige Kamera besitze ich auch nicht, auch nur eine Handykamera, aber für meine Bedürfnisse reicht es.
Und, btt, schöne Fotos Deiner Vergrillungen:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oben Unten