• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smocker Eigenbau Einbrennen!!!!!!!

Engel71

Putenfleischesser
Hallo,werde nächste woche anfangen meinen 2 Smocker(erster gekauft)selber zu bauen und brauche ein paar tips für das richtige einbrennen hat jemand Erfahrung damit oder ist das egal wie man in einbrennt?MFG Christian:essen::
 
Smocker...............

Er meinte : einen Smoker, sprich ROHR mit Seitenwänden und dicht schließenden Deckel, ich würde ja imho mit dem Einbrennen warten bis das Chassis fertig ist , aber die Ungeduldigen wollen halt das Pferd von hinten aufzäumen............:roll:
 
Hallo,ich meine soll man den Smocker innen mit Öl (Pflanzenöl) einpinseln und dan bei ca bei 150C einbrennen so das er von innen nicht rostet.MFg Christian
 
Ich habe meinen von innen dünn mit Sonneblumenöl eingerieben und dann gut eine Stunde eingefeuert. Danach machst Du Ribs und lässt das Fett schön unten reinlaufen - da rostet nix mehr!

Es gibt ja auch Leute, die verkleiden den innen mit Jehova ..... :lach:

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
JA, viel Rauch, um nichts ! :muhahaha::lol:

Die Temp. ist viel zu hoch, das Öl verbrennt und qualmt.:balulicht:

Sem hat schon recht, aber ich pinsel die SFB denoch mit Rapsöl ein, wenn ich weiss das der Smoker in nächster Zeit nicht benutzt wird. Das Öl wirkt nämlich rosthemmend, indem das es keinen Sauerstoff an den Stahl lässt.

Vorausgesetzt das Aschereste gründlich entfernt wurden.

Gruss Steffe
 
:eeek:

Also ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen :prost:

Ihr seid doch alle Weicheier :lach: Smoker außen lackieren und einbrennen ist ja selbstverständlich und eine regelmässige Pflege natürlich auch notwendig. Die beste Pflege für den Innenraum ist der regelmässige Einsatz und dabei sollte nicht an fetten Bratenstücken gespart werden. Nur wenn ich hauptsächlich Gemüse im Smoker mache, dann würde ich ihn schon wegen des Dressings auch Innen einölen :lach: :fahne:

LG aus :nusser:

Christoph
 
Ok - das ist schon richtig.
Aber wie ist das denn bei einem Smocker?

@Engel71:

Christian, gleiche doch mal bitte deinen Smocker im Text und deinen Smocker in der Signatur an den hier üblichen Begriff Smoker an.

Edith sacht: Dann werden die Antworten eventuell auch sachlicher....?
 
Hier unsere Erfahrungen...

Hallo in die Runde,

hier unsere Erfahrungen.
Unsere 3 Smoker wurden seit der Geburt mit Leinöl/Rapsöl geflegt.
Regelmäßig einpinseln und dann schön langsam einrennen.

Zur Zeit läuft auf einem Smoker ein Versuch mit Graphitpulver/Leinöl-Gemisch.

Scheint vielversprechend zu sein - schöne Farbe (silbrig) und auch beanspruchbar.

Ich werde wieder berichten!

Liebe Grüsse von Marinefan & Consorten!

:unentschieden:

Und für innen hilft das:
 

Anhänge

  • Schnattchen.jpg
    Schnattchen.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

hier unsere Erfahrungen.
Unsere 3 Smoker wurden seit der Geburt mit Leinöl/Rapsöl geflegt.
Regelmäßig einpinseln und dann schön langsam einrennen.

...

Und für innen hilft das:

gibts davon Bilder?? :lach:

Wie beim Film, die out-takes sind die besten!

Gruß Thomas
 
Richtig!

Ist doch toll, das hier auch Fehler in der Niederschrift gelesen werden.

Aber das mit den Bildern wird umgehend erledigt.

Schöne Grüsse von Marinefan & Consorten!"

:lolaway:
 
Zurück
Oben Unten