• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoke Ring

smoky Tom

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

Ich habe jetzt schon das ein oder andere Brisket auf meinem WSM gemacht. Geschmacklich war es immer der Hammer nur das mit dem smoke Ring will einfach nicht so richtig klappen. Ist eigentlich so gut wie garnicht vorhanden:(.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen was ich falsch mache oder was ich anders machen kann:confused:.

Grüße Tom
 
Du solltest dein Fleich nich von anfang an mit Jehova einwickeln:ks:

Spaß bei Seite... wenn es geschmacklich der Hammer ist, wozu brauchst du den Ring dann?
Wie schon geschrieben ist Salz im Rub oftmals ein Grund für den Ring. Aber auch Rauch... ggf. hast du nur kurz intensiv Rauch... keine Ahnung...eine Ferndiagnose ist da schlecht möglich.
 
Smokering kommt von der Flamme. Er wird dicker je länger das Fleisch im heißen abgas des Feuers liegt ohne wärmer als 72 Grad zu werden. Is wie pökeln ohne Salz mit Gas halt. Vereinfacht ausgedrückt
 
Zurück
Oben Unten