• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoked Turkey Legs Disney - Universal Studio - Style

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wer kennt sie nicht? Jeder der schon einmal die Universal oder Disneyparks in den USA besucht hat, wird automatisch von dem Geruch der heißen (ok nicht zu heiß sonst klagt gleich wieder einer wegen Verbrennungen) Truthahnschenkel in der Nase haben. Ein Geruch nach frisch geräuchertem Schinken.
Ich hatte schon mal einen Versuch gemacht diese Truthahnkeulen nachzubauen - hat aber nicht so richtig geklappt - schwebte aber trotztem als To Do im Hinterkopf. Nun ist mir beim letzten Metrobesuch eine Packung schöner Putenkeulen in den Wagen gesprungen und da konnte ich dann nicht anders als mich mal daran zu machen.

Also eine Brine aus Wasser, NPS, braunem Zucker, getrockneten Kräutern, Knobi und Zwiebel gekocht und erkalten lassen. Dann über die Keulen gegeben und über Nacht ziehen lassen. Die Brine entsorgt und da ich an dem Tag keine Zeit für das Smoken hatte, die Keulen nochmal eine Nacht ohne Brine im Kühlschrank gelassen.

Was ein perfektes Smoker Wetter. Kurz den WSM eingeregelt
P1090862_Bildgröße ändern.JPG


Die Keulen aufgelegt
P1090861_Bildgröße ändern.JPG


Alte Daubenstücke von Rotweinfässern von Smokewood dienten als Rauchbasis - und haben dann auch ordentlich geraucht
P1090863_Bildgröße ändern.JPG


etwas über 2h später war die gewünschte Gargrad erreicht. Der Anblick war auch ganz vielversprechend
P1090864_Bildgröße ändern.JPG

Ab auf die Platte damit - man was für ein Geruch nun in der Küche war - der Hammer
P1090865_Bildgröße ändern.JPG


Einmal den Freizeitpark Haltetest gemacht
smile.png
- liegt 1a in der Hand
P1090872_Bildgröße ändern.JPG


Da ich ja daheim auch Messer habe und nicht unbedingt aus der Hand essen muss, habe ich mal eine Keule angeschnitten und probiert
P1090870_Bildgröße ändern.JPG


und noch ein kleiner Schnitt mehr
P1090871_Bildgröße ändern.JPG


dem Schnitt folgte dann noch einer und noch einer und noch einer und plötzlich sah die Probierkeule wie folgt aus
P1090873_Bildgröße ändern.JPG


Es war für mich ein echter Geschmacksorgasmus - für mich einer der besten Sachen, die ich bisher auf dem Smoker gemacht habe. Wenn ich mal wieder auf ein OT eingeladen werden sollte
smile.png
, weiß ich was ich mache - ach egal, mache ich eben mein eigenes OT daheim, hauptsache ich kann die Dinger nochmal machen.

Nun muss ich nur noch rausfinden, wie man die blöden Speichen in den Keulen vorab entfernen kann.

Euch noch ein schönes Wochenende

Frank
 

Anhänge

  • P1090861_Bildgröße ändern.JPG
    P1090861_Bildgröße ändern.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 1.490
  • P1090862_Bildgröße ändern.JPG
    P1090862_Bildgröße ändern.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 1.565
  • P1090863_Bildgröße ändern.JPG
    P1090863_Bildgröße ändern.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 1.522
  • P1090864_Bildgröße ändern.JPG
    P1090864_Bildgröße ändern.JPG
    301,8 KB · Aufrufe: 1.524
  • P1090865_Bildgröße ändern.JPG
    P1090865_Bildgröße ändern.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 1.601
  • P1090870_Bildgröße ändern.JPG
    P1090870_Bildgröße ändern.JPG
    177 KB · Aufrufe: 1.513
  • P1090871_Bildgröße ändern.JPG
    P1090871_Bildgröße ändern.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 1.524
  • P1090872_Bildgröße ändern.JPG
    P1090872_Bildgröße ändern.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 1.694
  • P1090873_Bildgröße ändern.JPG
    P1090873_Bildgröße ändern.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 1.502
Wooow das sieht echt klasse aus :respekt:.
Den muss ich auch unbedingt mal machen ... vllt mach ich sogar ein ganzen Truthahn .:essen:
Das Fleisch sieht einfach mega gut aus
 
Das Fleisch sieht lecker aus.
Wie war den die Haut?
Sieht auf den Bildern irgendwie ledrig aus.

Die Haut war nichts gescheites. Hatte ich aber auch mit gerechnet. Ist ja meistens so, daß der Rauch und die niedrige Temperatur nicht gerade förderlich dafür ist.
 
Wenn ich mal wieder auf ein OT eingeladen werden sollte
smile.png
, weiß ich was ich mache - ach egal, mache ich eben mein eigenes OT daheim, hauptsache ich kann die Dinger nochmal machen.

Sehr geil :D :test:

Die Keulen müssen ja der Knaller gewesen sein.
 
Frank, das ist der Knaller :daumenzwinker:

bei welcher Temperatur hast Du denn geräuchert? Ich vermute mal zwischen 80 und 100 Grad..? Hast Du die KT gemessen?

Echt hammerstark :daumenhoch:
 
Frank, das ist der Knaller :daumenzwinker:

bei welcher Temperatur hast Du denn geräuchert? Ich vermute mal zwischen 80 und 100 Grad..? Hast Du die KT gemessen?

Echt hammerstark :daumenhoch:

Hi Peter,
Temperatur war recht hoch 130 - 140 Grad - so war das auf Amazing Ribs angegeben. Rauch war ca. 45min. sehr intensiv mit Chunks
 
Sehr geil :thumb2:

Bei den Speichen handelt es sich meines Wissens nach um die Sehnen, dass man diese raus bekommen kann, ohne die Keule zu zerteilen...?
Würde mich interessieren...

Glück Auf
 
Besser spät als nie!
:ola:
Bin erst jetzt über diesen Fred gestolpert!

Im DL war ich das letzte (und einzige:confused:) Mal mit meinen (damals noch kleinen)
Kindern vor ca. 18 Jahren nur in Paris.
Da bringen mich keine 10 Pferde mehr hin, so schlecht war das Essen!
..und in die USA lassens mich net einreisen.:pfeif:

Aba, SOOOO könnte mir Truthahn auch schmecken.
91[1].gif
Ein tolles Rezept!
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 970
das Fleisch sieht perfekt aus...
Und mit der Haut- einen Tod muss man sterben: entweder gegrillt mit geiler Haut-oder butterzart gesmoked und die Haut ist für die Tonne- ich wechsele da gerne ab ;-)
 
Hallo Frank,

erstmal bitte nicht böse sein dass ich in diesem alten Thread wühle, aber ich hätte da eine Frage zu den Putenschenkeln:
In allen Rezepten (Meathead, Webers BBQ etc) steht dazu nur eine Pökelzeit von einer Nacht. Mit hohem Salzanteil zwar, aber trotzdem frage ich mich ob das reicht um die Schenkel komplett durchzupökeln?
 
Hallo Frank,

erstmal bitte nicht böse sein dass ich in diesem alten Thread wühle, aber ich hätte da eine Frage zu den Putenschenkeln:
In allen Rezepten (Meathead, Webers BBQ etc) steht dazu nur eine Pökelzeit von einer Nacht. Mit hohem Salzanteil zwar, aber trotzdem frage ich mich ob das reicht um die Schenkel komplett durchzupökeln?
Kein Problem, dafür stehen die Threats ja noch im Forum.

Ich hatte die für ca. 16h in der Lake. Das für mich beste Ergebnis hatte ich bei 20h gehabt. nach 16h war noch ein ganz leichter grauer Kern. Nach 20h war alles gleichmäßig rosa
Das Rezept hatte ich in die Datenbank gelegt. guckst du hier - Smoked Turkey Legs Disney Style

Danke für die Erinnerung. Ich glaube am Wochenende mache ich mal wieder welche.
 
Zurück
Oben Unten