• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken die 4.

nailstyle

Militanter Veganer
Hallöchen an alle hier,
wie im letzten Beitrag erwähnt, sind wir Smokerneulinge und dies hier war nun das 4. Mal,
die Kandidaten:

Armadillo Eggs
3-2-1 Ribs mit MagicDust und Colasauce nach master-sir-buana
Roastbeef (2,5 kg, Deckel ab, in 2 Stücke geteilt, halb mit einem Rub der aus Kaffee und Kakao bestand, andere Hälfte nur mit S&P gewürzt, KT 54°)
Panama Jack Ribs (aber trotzdem 3-2-1)
Wet Rub:
1 Tasse gehackten Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
je 1 EL gehacktem Rosmarin, Thymian
und Petersilie
1/4 Tasse Sherry-Essig.
(Alles in den Mixer, Ribs mit S&P würzen, Paste drauf, ab in Kühli mit Fischhaltefolie)

3 Stunden im Smoker, 2 Stunden in Apfelsaft in Jehova
und 1 Stunde wieder im Garraum mit
MOP:
1 reife Mango
2 EL braunen Zucker und
2 EL Aprikosengelee
(Mango pürieren, alles andere dazu, bißchen einkochen)

Rezepte waren alle aus dem Forum hier und alles super lecker,
Rips sind vom Knochen gefallen, beide Varianten sehr lecker!
Roastbeef hat uns mit der Kaffee+Kakao-Note am Besten gefallen.
Fast hätten ich das Grillbrot vergessen, war auch sehr lecker.
Kann Rezepte und Garzeiten auf Anfrage noch nachreichen

Hier die Bilder:
P1000065.JPG


P1000066.JPG


P1000068.JPG


P1000069.JPG


P1000071.JPG


P1000076.JPG


P1000077.JPG


P1000078.JPG

zwischendurch einen Drumbuie mit GingerAle+Eis (unbedingt probieren!!!!!!!!)

P1000081.JPG

Grillbrot fertig!

P1000082.JPG
 
wow sieht sehr lecker aus

könntest du rezept und garzeit für das Grillbrot einstellen bzw per pm senden?

danke
 
Klasse Sache ! sieht sehr lecker aus und danke für die gute Forumsaufbereitung. Da schmecken die Bilder noch besser !

TOP !
 
Sieht ja lecker aus.:happa: Bitte eine kleine Portion zu mir nach Haus
 
Passt :daumenhoch:
 
Wo ich deine Bilder so sehe kommt mir die idee auch nochmal Armadillo Eggs zu machen....


Sieht gut aus was du da gezaubert hast:happa:
 
...ach sooooooo.... ihr brät das Grillgut zuerst mal auf dem Ceranfeld an.......
ja dannnnnnnnnnnn.........:muhahaha::muhahaha::muhahaha::muhahaha::muhahaha:
Gruß Mike
 
Erstmal vielen Dank an alle hier

@ musikmike01
....so ein Ceranfeld ersetzt die besten Schneidbretter!!!

@goofy
Grillbrot
500gr Mehl
500gr Magerquark
2 Eier
2 Packungen Backpulver
100gr Röstzwiebeln
40gr Kräuter nach Wahl (hab ital Kräuter TK von Iglo genommen)

alles mit Knethaken vermengen, bisschen Sprudel dran, damit Teig nicht so trocken ist, ca. 5 min. noch von Hand kneten
laut Angabe 170-180°.......60-90 min
(habs im Smoker bei 150° und 90 min fertig gehabt)

Absolut überraschend war letztlich noch das Roastbeef, hat warm schon geschmeckt, war aber bisschen zäh, aber am Montagabend im kalten
Zustand auf frischem Brot.....ich konnte es kaum glauben....der Hammer!!!!!

P1000092.JPG


Rub war: 2 TL schwarzer Pfeffer, 1 TL Cumin, 1 TL Korianderpulver,
6 EL Kaffee, 2 EL Meersalz, 2 EL brauner Zucker, 2 EL Paprika edelsüß,
2 TL Koblauchpulver, 2 TL Zwiebelpulver, 1 TL Kakaopulver
110° ....... KT 54°
echt Klasse!
 
lecker....lecker

... danke fürs grillbrot-rezept!!! ich werd's beim nächsten smoken oder grillen garantiert ausprobieren.
du hast übrigens die gleiche "china-büchse" wie ich (extrem günstig und saumäßig gut) ...:driver::v:
 
Zurück
Oben Unten