• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken mit Gemüse

chrisbert

Militanter Veganer
Hallo Leute

ich habe vor morgen meinen WSM das erste mal in Betrieb zu nehmen.
Es gibt Sparerips - eingelegt habe ich diese schon und können jetzt über nacht ziehen.
Jetzt möchte 9ich aber noch Gemüse dazu machen ( Aubergine, Kartoffeln Zuchini usw.)

Wie macht Ihr das dann - kann man das von Anfang an mit in den Smoker legen - wielange braucht ne Kartoffel im Smoker?
Das weiche Gemüse wird dann sicher zu stark gegarrt oder?

Vielen Dank

Chris
 
Hallo Chris,
also mit Kartoffeln im Smoker habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, daher kann ich Dir hierzu leider Nichts sagen.
Aber Gemüse im Smoker ist ganz easy - hab's schon mehrfach erfolgreich ausprobiert - guggst Du hier: Gemüse im Smoker
Dürfte im WSM ähnlich funktionieren - einfach ausprobieren - weißt ja: Nur Versuch macht kluch!:D
Viel Spaß beim Nachbauen - und weißt ja, wenn Du's selber baust .... mit Kartoffeln: Bericht und :bilder:nicht vergessen!!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
...und wie ist das Gemüse geworden?

Werde meinen WSM am Wochenende mit Ribs einweihen...wie genau hast du die Ribs gemacht?

Würde mich über Infos freuen...
 
Gemüse war noch schön knackig und hatte eine ganz leichte Rauchnote - meine Gäste haben's auf jeden Fall gegessen! :D
Die Ribs habe ich nach der 3-2-1-Methode gemacht (Beschreibung findest Du im Thread und viele ausführliche Anleitungen in weiteren Threads hier im Forum).
Viel Erfolg bei Deiner Einweihung!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Zurück
Oben Unten