1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Smokenator Maße gesucht

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von ElvisPresser, 27. Mai 2010.

  1. ElvisPresser

    ElvisPresser Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    das geht an alle Smokenatoren besitzer

    könnte jemand so nett sein und die von mir angegeben Maße mal abmessen?

    würde schaun ob ich mir das nicht basteln kann

    wie stark soll das Blech denn sein?
    sind 2mm ok ?
    brauch ich sonst noch maße?

    smoken.JPG



    danke

    gruß
    Elvis

    PS: bitte nicht über die stümperhafte Zeichnung lästern :hands::lolschild:


    EDIT: aja die Wasserschüssel hab ich schon, der Ausschnitt dafür ist 15x8,5cm

    welchen Durchmesser haben denn die Kohlenlöcher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  2. zett

    zett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Da bin ich mal gespannt, ob sich ein Smokenator-Owner zu soviel "Maß"-Arbeit hinreissen lässt.

    Da ich auch noch vor habe mir einen zu basteln, wären die Maße für mich auch interessant.
    (Wasserschale 1/9 GN 65mm müsste morgen die Christel bringen)

    Gruß Z
     
  3. V2a-schmiede

    V2a-schmiede Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Servus Elvis,werde mal nach den Maßen Schauen und noch ein Bild rein setzen.Habe schon einige Smokenator gemacht allerdings für nen 57ger Weber.
     
  4. zett

    zett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Soll zumindest in meinem Fall auch für einen 57er weber sein ;).

    Ich habe mir heute aus Pappe, ne Schablone angefertigt.
    Werde mir nachher auf der Arbeit ein Va-Blech kanten lassen und es dann zuhause mit der Flex der Schablone anpassen. Mal sehen ob das was wird.
    Kannst du auf die Schnelle sagen, wie dick das Blech sien sollte?

    Gruß Z
     
  5. ChristianMarl

    ChristianMarl Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    die Kohlenlöcher haben mein ich 65mm
    würde dir ja die maße geben nur der kollege der mir die teile fertigt hat diese im Rechner auf so einer komischen Maschinendatei...

    aber die Kohlenlöcher müssten 65 sein!

    Gruß Christian
     
  6. OP
    ElvisPresser

    ElvisPresser Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    jo hab ja auch einen 57er Weber

    und das mit dem Karton hab ich auch schon gemacht, aber nach der 4. Schablone hab ichs gelassen, irgendwie kommst du nie zu den rundungen, und er sollte ja schon halbwegs dicht sein? oder bin ich da nur zu pingelig?

    danke
    gruß
    Elvis
     
  7. grillbasti

    grillbasti Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    hmmm schade hat sich noch nichts getan hier :domina:
     
  8. Festus

    Festus Rippenschminker

    Also, ich will mal nicht so sein....
    wer die Maße will, soll mir ne PN schicken....ich habe eine jpg-Datei meiner Schablone.

    Gruß
    Festus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  9. butcherson

    butcherson Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    hi,
    hat sich hier schon etwas getan?
     
  10. grillybilly

    grillybilly Militanter Veganer



    hallo

    hast du die abmessungen schon?
     
  11. V2a-schmiede

    V2a-schmiede Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    So,wollte eigentlich schon vor langer Zeit Bilder liefern.Gerade ein bißchen Streng bei mir aber die woche wird das auf jeden Fall etwas.Will ja auf keinen Fall Werbung für nen(nachbau)machen aber mann könnte ja drüber reden, ein paar Smokenator zu fertigen falls jemand interesse hat oder es genug interessenten gibt.
    Werde die Tage maße liefern mit Bildern,und dann werde ich ja sehen ob sich noch jemand meldet.
     
  12. grillybilly

    grillybilly Militanter Veganer

  13. monetenmacher

    monetenmacher Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    oho!! :woot:

    da ist man ziemlich interessiert!!

    lg gunter
     
  14. zett

    zett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    tja, als Threaderöffner, und als jemand der, nen zu 85% fertigen Smokenator in der Laube liegen hat, hätte ich dennoch großes interesse.

    Denn mein Smokenator wird wohl nicht fertig werden.
    Ich habe mir 2mm VA-Blech kanten lassen, habe die Form zurecht geflext (sie passt sogar ;) ) aber beim ausschneiden der Löcher, versagt, dass mir zur Verfügung stehende Werkzeug.

    Daher, raus mit dem Preis ;)


    Gruß Z
     
  15. butcherson

    butcherson Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    hi,
    wir haben früher in der berufsschulte angezeichnet und dann mit einem kleinem bohrer an der linie entlang gebohrt (also so 20 löcher) und anschließend mit der feile oder mit dem drehmel glätten, das große Loch für die Schale würde ich anzeichnen und so weit es geht flexen und den rest wieder im abstand von 5mm löcher bohren und feilen und schleifen.

    ansonsten würde ich dich gerne beerben, ich habe leider kein blech in der stärke und möchte mir auch gerne einen bauen.
    schick mir einfach eine PN

    viele grüße

    markus
     
  16. zett

    zett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    soweit war ich auch schon. aber nach dem sich das Ganze beim ersten loch 2h hinzog, hatte ich einfach keinen Bock mehr ;)
     
  17. grilllmattes

    grilllmattes Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    sucht mal in der Bucht nach 390207673640
    Kann man immer mal gebrauchen und kostet nicht die Welt.

    CIMG7689.JPG



    Gruß Mattes
     
  18. butcherson

    butcherson Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    das ist ja witzig, der shop ist im nachtbarort (9km) und ich hab noch nie etwas davon gehört und hätte wieder stundenlang im internet gesucht, danke
     
  19. V2a-schmiede

    V2a-schmiede Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    So liebe Leute, nachfolgende endlich die heiss ersehnten Pics meines Self-Made-Smokenators :-D

    @ElvisPresser:
    Die nachfolgenden Maße beziehen sich auf deine Zeichnung und nen Smokernator für nen 57er :weber:

    Lassen wir Bilder sprechen

    Smokenator_1.jpg



    So und weiter geht´s

    Smokenator_2.jpg



    Und zu Guter letzt

    Smokenator_3.jpg



    Ach ja, die Maße fehlen noch (im Bezug auf die Zeichnung von ElvisPresser)

    A= Radius berechnen
    B= 160 mm
    C= 170 mm
    D= 384 mm
    E/G= 120 mm
    F= 123 mm
    H= 10 mm

    Zur Vervollständigung der Durchmesser für die Kohlelöcher: 65 mm und die Blechdicke von 2 mm!!

    Bei Interesse können natürlich jederzeit PM´s an mich gesendet werden :woot:
    So, hoffe den ein oder anderen zufriedengestellt zu haben und wünsch Euch was.
     
  20. butcherson

    butcherson Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    @v2a-schmiede, danke für die zahlen, sobald ich das material habe lege ich los
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden