• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokenator vs. Minionring

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

letztes Jahr hat ja der Smokenator vielen zum Pulled Pork verholfen, dieses Jahr ist es der Minionring.
Ist ja auch eine klasse Idee.

Einzige Frage die sich mir stellt.

Beim Smokenator war es ja so, dass ständig Wasser nachgefüllt werden musste - also sagen wir mal im Optimalfall.
Bei mir jedenfalls hat das Wasser etliche Stunden gekocht und hat dadurch für eine "dampfige" Athmosphäre im Grill gesorgt.

Bei dem Minionring scheint das nicht der Fall zu sein - sehe ich das richtig ?

An die Eggschberddn die beides schon gemacht haben - gibt es eklatante Geschmacksunterschiede ?

Gruss
Michael
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin michael,

hab beides geteste und keinen geschmacklichen unterschied feststellen können.

m.e. ist der SN gut für rippchen, braten etc. also für dinge die nicht über 6 std. gehen.
 

borgie

Grillkönig
Schließe mich Crash0r an. Aber der SN spart Platz wenn größere Mengen, oder große Rippen vergrillt werden sollen und durch den Wassernapf wird die GT noch etwas gesenkt. Der Minionring ist etwas schwerer auf 100-110 Grad einzuregeln, läuft allerdings länger ohne Aufsicht und Laufereien.
Beim Ring nehm ich gewässertes Räucherholz, beim SN trockenes. In der feuchten Atmosphäre des SN (mit gefüllter Wasserschale) kondensiert mir zuviel Raucharoma am Fleisch...

:anstoßen:
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
In der feuchten Atmosphäre des SN (mit gefüllter Wasserschale) kondensiert mir zuviel Raucharoma am Fleisch...

:anstoßen:
ÖÖööögh - meine Smokenator Freddies haben immer die Einleitung "das Smoken habe ich bereitgestellt und vergessen" - war auch wirklich so.

Insofern bin ich über diese Info ganz froh.

Danke

Michael
 
Oben Unten