• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker 1.0

Smoker-Freak

Militanter Veganer
Hallo,
dann möchte ich mich und meinen Eigenbau mal den kritischen Blicken der "Eigenbauer" stellen. Ich wollte schon immer einen Smoker haben aber der Preis hat es nicht erlaubt. Hier nun meine Interpretation eines Smokers, aber es ist nicht der letzte den ich baue, der hier muss einen Freund finden dann baue ich einen neuen Smoker mit ein paar kleinen Modifikationen.

P1030690.JPG


P1030691.JPG


P1030692.JPG


P1030694.JPG


P1030702.JPG


P1030698.JPG



Wenn jemand interesse hat, ich gebe Ihn ab und möchte nen neuen bauen.
 

Big Mama

Militanter Veganer
Hallo,
also mir sind da gleich ein paar Dinge aufgefallen die man verbessern könnte.

- seitliche Lufteinlässe an der Feuerbox sitzen zu weit oben. Ziel wäre einmal Luft unterm Feuer (Prmärluft) und überm Feuer (Sekundärluft).

- der Griff an der Garkammer sitzt auch zu weit oben, es besteht die Gefahr sich am Handgelenk zu verbrennen.

- wenn die Ablagen angeschweißt ist bekommt man den Smoker evt. nicht in jeden Garten. Kommt da noch ein Brett drauf?

- ein Abtropfblech am Deckel der Garkammer wäre auch von Vorteil

Ein CE Zeichen wirst für den Smoker nicht bekommen aber für dein erstes Mal ist das schon nicht schlecht.
Du wirst noch die eine oder andere Modifikation unternehmen müssen wenn du ihn zu einen guten Preis verkaufen möchtest.

Wenn du bei deinen 3. Smoker angelangt bist, dann bist du perfekt.
 
OP
OP
S

Smoker-Freak

Militanter Veganer
Moin moin

Erst einmal Danke für die Tips, ich möchte einen neuen Grill bauen der dann drinnen 2 Ebenen hat, eine Vorrichtung das man evtl was auf den Spieß packen kann ( Hähnchen, evtl kleines Spanferkel usw. ) und er soll eine große Garkammer hochkannt haben, abgeben will ich ihn weil man ja nicht 3 oder 4 von den Dinger im Garten stehen haben kann - ich will nur die Materialkosten wiederhaben und 100 Euro Bearbeitungsgebühr.
Noch einmal Danke für die Tips: In der Brennkammer ist noch ein Rost das den Feuerbereich anhebt, auf jedenfall funktioniert er ich war sehr erstaunt das es so perfekt klappt mit dem "Durchzug". Es ist alles festgeschweißt ich habe den Grill für unsere Bedürfnisse gebaut, dehalb passt er in dieser Form in unseren Garten.

Gruß aus HH
 

sTrange

Vegetarier
In Hamburg steht der Gute also.

Kannst du liefern?
Wenn ja was möchtest du dafür all-in haben?
 
OP
OP
S

Smoker-Freak

Militanter Veganer
Hallo,

Ja denke kann liefern, über den Preis können wir telefonisch reden mir wäre nur Lieb wenn er vorher besichtigt wird........

Gruss aus Sülldorf
 

sTrange

Vegetarier
Sie haben Post
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten