• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker 18 Zoll

Hallo Olaf,

schon lange nicht mehr in deinen Thread geschaut.
Jetzt ist er ja sozusagen fertig,was?

Die Vorderachse sieht gut aus,so hab ich es ja ungefähr auch,und funktionell ist sie obendrein!

Glückwunsch zur Fertigstellung!!!

Andi
 
so habe auch mal wieder was gebaut, der Smoker war mir zu schwer um ihn zu heben und zu schieben, also mußte eine 2 Achse her - eine doppelachse wie schon mal gezeichnet war mir zu aufwendig, also was ganz einfaches, bis auf den Felgenstern ist alles vom Schrottplatz - so konnte ich die Kosten auch gering halten - jetzt läßt er sich leicht bewegen, fehlen nur noch ein paar Anschläge.
Nachdem die Achse fertig war, habe ich noch Schweißnähte verputzt, meine Finger gribbeln heute noch ;-)
bald gehts zum Sandstrahlen

jetzt aber ein paar Bilder

Anhang anzeigen 746059 Anhang anzeigen 746060 Anhang anzeigen 746061 Anhang anzeigen 746062 Anhang anzeigen 746063 Anhang anzeigen 746064 Anhang anzeigen 746065 Anhang anzeigen 746066 Anhang anzeigen 746067 Anhang anzeigen 746068

Servus,
leider kann ich dir keine PN senden warum auch immer :hmmmm: und dein Profil ist auch für mich gesperrt.
ich finde die Umsetzung von deinem Smoker einfach mega GEIL :eek:
Nun zu meinem Anliegen, wäre es möglich das ich die CAD Daten oder zumindest dxf und Zeichnungen von dir bekomme?
Würde nämlich gerne in naher Zukunft mit dem Bau eines Smokers beginnen.
Meiner soll 20" werden aber die entsprechenden Maße sind ja relativ schnell dann abgeändert.
Ich will die Daten nicht umsonst, du sollst gerne einen Lohn für deine Zeichnerei und Gedankengut haben.

Würde mich total freuen von dir zu hören!

mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 
@imageandart Wow, ein mega Smoker. genau so einen möchten wir auch bauen. Wäre es irgendwie möglich, dass du deine Pläne zur Verfügung stellst? Also die CAD Dateien mit Maßen? Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße vom Bodensee
 
Ich lese schon länger hier im Forum mit und hab mich nun endlich mal angemeldet um auch einfach mal endlich meinen -Senf dazu geben zu können!

WoW sehr sehr geiles Project was du da in die tat umgesetzt hast !

Eine frage mal kurz die ganzen CAD Sachen hast ja du selber gemacht auch die für die Wasserstrahlteile??
Im Geschäft haben ich ein Kollege dem ich davon erzählt habe der auch CAD macht bei uns !
Wir Fräsen ja in mehreren Arbeitsschritten Schruppen/Schlichen beim Wasserstrahl oder zb Plasma schneiden ist es ja nur ein Arbeitsgang ! Oder?
Ich selber habe keine Ahnung vom programmieren und mein cad Kollege stellt sich Doof an . kannst du da mir paar denk Anstöße geben bitte für mein Kollegen ??

Vielen lieben dank schon mal

Grüße Matze
 
war 4 Std!!! unterwegs, für 80km hin 80 km zurück und aufladen - die A8/A81 ist Freitags eine Katastrophe!!!
Aber ich hab jetzt meine Rohre und ein Rohr für den Kamin konnte ich auch noch abstauben

Räder je 80mm
Brennkammer 500mm
Garkammer 1100mm
Räucherturm 1300mm

alles zusammen 320.- € inkl Sägeschnitte

Anhang anzeigen 598975
Kannst du mir bitte verraten wo du die Rohre her hast? bin verzweifelt auf der Suche komme aus Metzingen also nähe Stuttgart

Grüße Timo.
PS geiles Teil wo du gezaubert hast
 
@imageandart

Hallo Olaf,

mir gefällt dein Smoker auch richtig gut. Würde genere einen ähnlichen bauen, nur ohne Räucherturm.
könnte ich auch die CAD daten bekommen? selbstverständlich auch für einen Obolus.

Wäre gut, wenn du mir eine PN mit deiner Mail Adresse schickst, kann auch noch keine PNs schreiben... :-(

Gruß Jonathan

Achja, bist du immer noch zufrieden mit der Selbstgemachten Farbe? ist jetzt ja schon eine weile im Einsatz.
 
leider kann ich Dir auch keine Nachricht schreiben, aber wenn du vor meinen Benutzernamen ein Info hängst, dann ein @ und .de am Schluss, dann hast schon meine Emailadresse :-)
 
Zurück
Oben Unten