• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker Apollo oder Smokey Mountain

mbetter

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

Sorry, ich denke das ist die falsche Abteilung :( Wir überlegen uns einen Smoker zuzulegen. Doch bevor es ein Joe's Smoker wird, wollen wir erst einmal klein anfangen ;) Was würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Smokern gemacht? Vorteile und auch Nachteile.
Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gib doch einfach mal Apollo in die Suchfunktion ein das Thema wurde schon oft behandelt.
Übrigens ich habe den Apollo dem Weber vorgezogen und Bereue es bis jetzt nicht.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

Sorry, ich denke das ist die falsche Abteilung :( Wir überlegen uns einen Smoker zuzulegen. Doch bevor es ein Joe's Smoker wird, wollen wir erst einmal klein anfangen ;) Was würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Smokern gemacht? Vorteile und auch Nachteile.
Grüße
Michael

Ein WSM oder ein Apollo ist aber schon etwas anderes als ein Joe´s Smoker.
Die Suchfunktion wird dir viele Antworten liefern ... das Thema wird öfters durchgekaut.

:prost:
 
OP
OP
mbetter

mbetter

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten. Ich habe es schon gemerkt das dieser Beitrag überflüssig war :( Aktuell verwenden wir einen
Original Smokenator 1000 für unsere 57'er Kugel. Mir ist auch durchaus bewusst das es einen großen Unterschied zwischen einem Joe's Smoker und einem Apollo bzw. WSM gibt. Doch ich möchte bevor ich in die Spitzenklasse einsteige es zuerst in der Mittelklasse anfangen oder ist der Ansatz falsch. Es sei den ihr sagt mir das dies gar nicht mit einander vergleichbar ist.

Grüße Michael
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Wenn schon ein Smoker, dann einen Reverse Flow. Der hat einfach eine bessere Hitzeverteilung

link.gif .

Am Smoker kannst du aber auch normal grillen, sogar Pizza machen. Im Apollo nicht

Optisch macht der Smoker etwas mehr her, beim Smoker muß man ständig Holz nachschüren,



Der Apollo ist Idiotensicher und läuft von alleine.


Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • link.gif
    link.gif
    7,1 KB · Aufrufe: 439

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Wenn Du das Geld schon in die Hand nehmen willst empfehle ich den 57er WSM.

Der 47er wird Dir irgendwann zu klein und der Apollo, ich hatte einen Exel der fast baugleich ist, war ein Windei, zwar wegen der Stacker recht praktisch und auch erweiterbar aber, zumindest meiner, im Gegensatz zum WSM, sehr schwer einzuregeln und der Brennstoffverbrauch ist im WSM auch geringer.

Desweiteren gibt es für den 57er WSM einen Pelletstacker mit Brennereinheit, allerdings nur in den USA.....ich habe so einen importiert und bin sehr zufrieden.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Doch ich möchte bevor ich in die Spitzenklasse einsteige es zuerst in der Mittelklasse anfangen oder ist der Ansatz falsch. Es sei den ihr sagt mir das dies gar nicht mit einander vergleichbar ist.

Die von dir titulierte Mittelklasse/Spitzenklasse sind zwei vollkommen unterschiedliche Prinzipien, soll bedeuten die beiden Klassen gibt es sowohl bei den Watersmokern als auch bei den Smokern als auch bei den Pelletsmokern.

Vielleicht hilft dir ja das weiter:

http://www.grillsportverein.de/wissen-zum-grillen/

:prost:
 
Oben Unten