• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker aus Lettland am Start

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern kam er endlich und nach dem er meine 100 Stufen (geschätzt) hochgeschleppt und zusammengebaut war wurde naturlich sofort ein Feuer darin entfacht... aber seht selbst.


smoker 011.jpg



das Teil macht einen soliden Eindruck klar findet man immer was aber im grossen und ganzen tolle Sache


smoker 010.jpg



Z.B. die Griffe müssen dringend geändert werden werde gleich morgen was neues drechseln...


smoker 006.jpg


Die Roste sind auch etwas lapprig toll wäre ein Gussrost oder so was in der Art wie der Feuerrost.

Gibt´s eigentlich eckige Gussroste ???


smoker 008.jpg





smoker 003.jpg


smoker 001.jpg


smoker 004.jpg


smoker 005.jpg


na auf jedenfall macht sich das Teil ganz gut im Garten.

Grüsse Marc
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Die Roste sind auch etwas lapprig toll wäre ein Gussrost oder so was in der Art wie der Feuerrost.

Gibt´s eigentlich eckige Gussroste ???
Gibt es. Sinnvoll in der Feuerbox für direkte Zubereitung.

Viele Spass

bba4you
 

Brandmeister

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Gratulation aus dem Emsland!

Der Smoker macht einen soliden Eindruck. Magst Du noch etwas über die Materialstärke (Gesamtgewicht?) und der Investitionshöhe (€) für das neue Sportgerät sagen?
 

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Gerät.
paar Daten wären interessant, da schließ ich mich mal dem Brandmeister an.
 
OP
OP
Tannat

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ihr seit heiß auf Eckdaten.... sollt ihr haben:


Lieferant: Holzofenshop Lettland

Materialstärke: 6mm

Gewicht: laut Angabe 130Kg...
denke könnte gefühlsmässig aber auch 150Kg sein.

Preis: so wie er da steht habe ich inkl Lieferung + Trinkgeld 695 Öcken bezahlt

Lieferzeit: betrug ca. 5 Wochen

Denke das Gerät ist für diesen Preis Unschlagbar ist sehr ordentlich verabeitet und ein sehr gute Basis um noch etwas gepimpt zuwerden, den sind wir doch mal ehrlich so richtig spaß machts doch erst wenn man so einem Freizeit-Artikel noch so eine kleine eigene Note aufsetzen kann.

Gruß Marc
 

Aske

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Meinen Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Sehr schönes Teil.

..., den sind wir doch mal ehrlich so richtig spaß machts doch erst wenn man so einem Freizeit-Artikel noch so eine kleine eigene Note aufsetzen kann.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :prost:
 
OP
OP
Tannat

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

damit mein Smoker auch wertige Griffe hat hab ich mal in der Resteholzkiste gekramt und was adequates gefunden Oliv-Eschen-Maser.



smoker 016.jpg



auch gleich noch einen Griff an den hakeligen Feuerbox Schliesser hin gezimmert funktioniert auch gleich viel besser.


smoker 013.jpg



und damit das mit den Rosten auch stimmiger ist habe ich vorhin noch einen Satz Gussroste organisiert.


smoker 015.jpg



Und morgen Früh knall ich entweder 1,7 kg Querrippe rein oder 2,3 kg Rinderbrust mal schaun.

schönes Wochenende euch allen

Gruß Marc
 

San Jose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Noch 'ne Frage

Welche Masse hat die Grillfläche von dem Teil?
Sieht ansonsten sauber aus, und der Preis spricht für sich.

Gruss,
Willi
 

Schibunker

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Super Teil. Wenn ich mir einen hole wirds auch dieses Teil!!

Aber warum mussten die Griffe neu??

Bin auf die erste Einweihung gespannt!!!

Fröhliches Smoken!!! :sonne:
 
OP
OP
Tannat

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Welche Masse hat die Grillfläche von dem Teil?
Sieht ansonsten sauber aus, und der Preis spricht für sich.

Gruss,
Willi

Hallo Willi,

die Grillfläche in der Feuerbox misst 36x38 und im Garraum 73x38.

Gruß Marc
 
OP
OP
Tannat

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Super Teil. Wenn ich mir einen hole wirds auch dieses Teil!!

Aber warum mussten die Griffe neu??

Bin auf die erste Einweihung gespannt!!!

Fröhliches Smoken!!! :sonne:

Hallo,

die Griffe mussten sein die sind aus poppligem Fichtenholz und die Spax die da reingewürgt wurde drehte sich von selbst raus (war total locker) ne ne so ging das nicht.

Der Griff an der Feuerbox ist auch eine Aufwertung jetzt kann man das Ding wenigsten gescheit anpacken.:lol:

Gruß Marc
 

BBQ Klaus

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

tolles Teil!!!:woot:

Wo hast du die Gussroste her bekommen??

Info wäre schön.:grün:

Gruß

Klaus
 

serial-dad

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
die gibt es für gasgrills, soweit ich weiss.
also dort mal schauen

sd
 
OP
OP
Tannat

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

tolles Teil!!!:woot:

Wo hast du die Gussroste her bekommen??

Info wäre schön.:grün:

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

Quelle Gussrost: ist hier ein Paar Käffer weiter ein Laden, Jendrass Gartenmöbel der auch einen Grillshop betreibt BBQ1 German BBQ Store und ja der Rost ist eher für einen Gasgrill passt aber auch in den Smoker (der der perfekt passen würde ist nicht mehr Lieferbar...)
 

BBQ Klaus

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Klaus,

Quelle Gussrost: ist hier ein Paar Käffer weiter ein Laden, Jendrass Gartenmöbel der auch einen Grillshop betreibt BBQ1 German BBQ Store und ja der Rost ist eher für einen Gasgrill passt aber auch in den Smoker (der der perfekt passen würde ist nicht mehr Lieferbar...)
__________________
Grüsse Marc
Hi Marc,

danke für die Info, ich hab mir überlegt ob ich in SFB und die Hälfte der Smokerkammer mit Gussroste ausstatte. (Zwecks schönen Streifen ?!?!)

Hast Du oder jemand anderes aus dem Forum Erfahrung damit?
Kann man damit Smoken oder nur Direktgrillen?
Gibt es Unterschiede bei den Gartemperaturen?

Bin für jede Info Dankbar, habe meine Lok erst 4 mal richtig geheizt
mit 3-2-1 Ribs und diversen toten Vögeln:devil::rotfll::devil:

Viele Grüße aus dem HEISSEN Franken
 

Grillo

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
OP
OP
Tannat

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

Klaus und Grillo und wenn´s sonst noch interessiert meine erworbenen Gussroste sind die hier
CIG Gasset 286x380

zum Einsatz in der FB. kann ich nur soviel sagen meiner Meinung nach sitzt der Rost viel zu nah auf der Glut entweder muss noch was unterlegt werden oder der Feuerrost raus und die Glut liegt somit direkt auf der Boxausenwand.

Also ich versuchte die Tage ein Paar Chickenwings in der FB. auf dem Gussrost und das war Stress Pur weil zu nah dran.

Aber Gussrost rockt hatte Heute allerdings im Thüros 2, Lammfilet´s vom Gussrost das ist Endg... grosses Kino das Material hat deutlich mehr Power wie normale Roste.

Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte sind roste aus 10mm Rundstahl so wie in der FB als Feuerrost .... halt als Grillrost.
 
Oben Unten