• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

smoker bauen

kibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Und ?
 
OP
OP
baggerbully

baggerbully

Militanter Veganer
DSCN1803.JPG


DSCN1795.JPG


DSCN1796.JPG


DSCN1794.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1803.JPG
    DSCN1803.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 409
  • DSCN1795.JPG
    DSCN1795.JPG
    473,3 KB · Aufrufe: 537
  • DSCN1796.JPG
    DSCN1796.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 506
  • DSCN1794.JPG
    DSCN1794.JPG
    556,7 KB · Aufrufe: 408
OP
OP
baggerbully

baggerbully

Militanter Veganer
habe mir eine China Büchse gekauft ging aber nicht lange gut, habe aber dabei viel gelernt daraus man steht immer im Rauch wenn man die Garkammer öffnet Rauch, beim nachlegen Holz Rauch , nun habe ich mir selber eine gebaut habe mir eine Klappe eingebaut und kann den Rauch tierekt über den Kamin abführen oder in die Garkammer leiten Räucherkammer Heize ich nur mit wenn ich es brauche

DSCN1795.JPG


DSCN1796.JPG


DSCN1794.JPG


DSCN1797.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1795.JPG
    DSCN1795.JPG
    473,3 KB · Aufrufe: 399
  • DSCN1796.JPG
    DSCN1796.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 408
  • DSCN1794.JPG
    DSCN1794.JPG
    556,7 KB · Aufrufe: 396
  • DSCN1797.JPG
    DSCN1797.JPG
    570,5 KB · Aufrufe: 396

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Interessant, was Mann so alles selbst bauen kann....und wie vielfältig die Technik ist :thumb2::clap2:
 

lippi112

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich verstehe das Prinzip irgendwie nicht. Lass beim smoken einfach mal die Klappe der SFB auf. Zuviel Rauch ist ein Zeichen für eine unsaubere Verbrennung. Es fehlt einfach Sauerstoff. Den Rauch dann umzuleiten ist auch nicht zweckmäßig. Die heißen Abgase umströmen ja das Fleisch in der Garkammer. Das ist der Sinn des smokens. Mach mal bitte ein paar Fotos vom Innenleben, dann kann man sich vielleicht von der Funktionsweise ein Reim machen. Was für eine Wandstärke hat denn dein Sportgerät? Wäre auch noch interessant zu wissen.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Temperatur des Holzfeuers über die Luftzufuhr regeln... ist leider der falsche Ansatz. Vor allem bei niedrigen Temperaturen im Garraum-.

Smoker =/ Qualmer....
 
Oben Unten