• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Baufieber

Heute die Verbindung von Hebel zu Klappe hergestellt.

IMG_3028.jpg


Dazu auf die Welle eine Stecknuss aufgeschweisst um einen Innen vierkant zu haben.

IMG_3030.jpg


Im Gegenzug das Ende des Hebel auf ein Vierkantmaß gefeilt.

IMG_3031.jpg


Die Feder wird hinterher die Welle auf Spannung halten damit eine stufenlose Verstellung der Klappe gewährleistet ist.

IMG_3032.jpg


Nochmal alles eingebaut um zu schauen ob auch alles passt.

IMG_3033.jpg


In die Haltemutter muss noch ein Loch mit Gewinde angebracht werden um die Welle zu fixieren.
 

Anhänge

  • IMG_3028.jpg
    IMG_3028.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 2.332
  • IMG_3030.jpg
    IMG_3030.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 2.249
  • IMG_3031.jpg
    IMG_3031.jpg
    66 KB · Aufrufe: 2.390
  • IMG_3032.jpg
    IMG_3032.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 2.265
  • IMG_3033.jpg
    IMG_3033.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 2.225
Bin im Moment die Tür des Turms am bauen und mache mir Gedanken wie ich den Verschluss am besten realisiere. So richtig habe ich noch keine brauchbare gute Lösung im Kopf. Wie habt Ihr das denn so gemacht?
 
Ich weiß, ich weiß. Der schnellste bin ich nicht. Aber in der letzten Zeit hatte ich wichtigere Sachen zu erledigen. Trotzdem, ganz faul war ich dennoch nicht. Hier also die Sachen die ich umgesetzt habe.

IMG_3112.jpg


Einen Verschlussgriff für meine Tür gemacht.

IMG_3113.jpg


Hier habe ich schon den Rahmen der Tür fertig und schon eingesetzt in den Turm.

IMG_3114.jpg


Die ist die Verstellung des Abgasrohrverschlusses.

IMG_3115.jpg


Nochmal im halb geöffnetem Zustand.

IMG_3116.jpg


IMG_3117.jpg


Eine Rostablage geschweisst. Ins Rohr zwei Aufnahmen eingeschweisst. Eine oben....

IMG_3118.jpg


...eine unten. Muss noch einen zweiten Rost anfertigen.

IMG_3119.jpg


Der hintere Halter ist als U-Profil ausgelegt was ein kippen des Rostes verhindert.

Morgen muss ich noch das Loch für mein Thermometer bohren, die Verstellklappe nochmal ausbauen und die Kanten egalisieren....hakt noch was. Ja und dann das Ganze mal auf den Smoker aufsetzen. Hab den Eindruck das ich das untere Rohr nicht ganz gerade angeschweisst habe. Werde sehen.
 

Anhänge

  • IMG_3119.jpg
    IMG_3119.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 2.050
  • IMG_3118.jpg
    IMG_3118.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 2.051
  • IMG_3117.jpg
    IMG_3117.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 2.034
  • IMG_3116.jpg
    IMG_3116.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 1.999
  • IMG_3115.jpg
    IMG_3115.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 2.013
  • IMG_3114.jpg
    IMG_3114.jpg
    77 KB · Aufrufe: 1.985
  • IMG_3113.jpg
    IMG_3113.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 2.018
  • IMG_3112.jpg
    IMG_3112.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 2.045
Zuletzt bearbeitet:
dein Projekt

Das ist der beste und penibelste Eigenbauthread, den ich je gelesen habe. Meinen allergrößten Respekt :worthy:

Schade das sowas in Serienfertigung unbezahlbar wäre. So bleibt's ein Einzelstück. Das beste was ich hier bisher gesehen habe.

Hut ab und weiter so ;-)
 
Ich weiß gar nicht warum es so lange gedauert hat Dolly das Schaf zu klonen.
Ist doch gar nicht soooo schwer.

IMG_3136.jpg


Etwas Rundstahl abgesägt und in Form gebracht.

IMG_3137.jpg


Enden zusammengeschweisst

IMG_3138.jpg


Mittig ein Stängchen angeheftet und ...

IMG_3139.jpg


Stück für Stück mit Abstandhalter angeschweisst.

IMG_3140.jpg


Endergebnis

IMG_3141.jpg


Und hier der Beweis.....klonen ist nicht schwer.
 

Anhänge

  • IMG_3141.jpg
    IMG_3141.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 1.878
  • IMG_3140.jpg
    IMG_3140.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 1.854
  • IMG_3139.jpg
    IMG_3139.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 1.895
  • IMG_3138.jpg
    IMG_3138.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 1.881
  • IMG_3137.jpg
    IMG_3137.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 1.879
  • IMG_3136.jpg
    IMG_3136.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 1.916
so langsam wird es.

IMG_3195.jpg


Turm lackiert und mit Thermometer versehen.

IMG_3196.jpg


IMG_3199.jpg


Zweite optionale Ablage eingesetzt. Teil heute mitnehmen zum probesitzen am Gerät. Wetter ist toll. Griffe müssen noch farblich angepasst werden.
 

Anhänge

  • IMG_3195.jpg
    IMG_3195.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 1.827
  • IMG_3196.jpg
    IMG_3196.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 1.820
  • IMG_3199.jpg
    IMG_3199.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 1.797
Mir allerdings auch. Ich komm nicht dazu den letzten Rest zu erledigen. Ähhh, im Moment so eine 60 Stunden Woche. Das heisst total ausgepowert.
Es kommt aber noch die Zeit. Muss noch etwas korrigieren. Das Gesamtergebnis befriedigt mich noch nicht.
 
Unglaublich....

...Du weißt schon, dass Du da den perfekten Smoker baust....?! Solltest Du beruflich machen......Respekt....
 
Nicht das ich sowas nicht gerne mache. Wenn ich das aber so durchrechne. Ca. 18 Monate Bauzeit und ich sag mal 1000 Euro. Nee das wär ein schlechter Stundenlohn. Da würde ich ja mehr verdienen wenn ich meinen Körper am Bahnhof anpreisen würde.:roll:
 
Ich glaub das lohnt sich nur wenn du sowas hast :tits: ..... :-D


Aber aller fettesten :respekt: für dein Gerät ich wär auch gern schon so weit wie du ... hab aber auch das leidige Problem mit zu wenig Zeit.

Sag mal hast du den optionalen Räucherturm von vornherein bedacht ?!?
Echt gute Idee .....

Gruß Jens
 
Nee, den Räucherturm habe ich mir hinterher dazugesponnen. Ähnliches gibt es sicher hier ja auch noch zu sehen. Ob und wie gut das funktioniert weiß ich ja noch nicht. Aber so geht es ja allen hier die sich Ihren Smoker selber bauen. Wenn ich Zeit hätte würde ich mir schon noch einen bauen. Ideen dafür hätte ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt jetzt bitte nicht das ich der einzige bin den das geniale Teil interessiert... ;)


Gibts News von dir Highnoooon?

Echt super Arbeit!
 
IMG_3195.jpg


Das Thermo ist super und das bei einem unschlagbaren Preis.

Ich habe mir 2 Stck. aus der Bucht geholt, anschließend in der Firma auf Genauigkeit überprüft.

Zu meinem Erstaunen muss ich zugeben dass in allen Temperaturbereichen die maximale Abweichung < 2°C beträgt

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen dass ich diese Teile für die Tonne kaufe.
 

Anhänge

  • IMG_3195.jpg
    IMG_3195.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1.430
Zurück
Oben Unten