• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker der erste

Was glaubst du, warum die Sidefirebox Sidefirebox heisst?
Weil da an der Seite das Feuer ist...
 
Die Frage war ob man beim einbrennen im garaum auch befeuern soll da ich im netzt gelesen habe das es besser wäre,deshalb hier die nachfrage das beim smoken das feuer in der feuer bocks ist war mir auch klar
 
Wenn du in der GK 250°C hast, ist das vollkommen ausreichend... das war sicher einer mit ner Chinadose, in der er keine 200°C geschafft hat...
 
Hallo,

Die Fertig- Farben, die da benutzt worden sind brennen bei 160..200 Grad ein. Es wird am Anfang vielleicht etwas weislich von den Oberflächen qualmen. Wenn das aufhört ist fertig. Kann sein, dass - wenn mit Turm gekauft- es schwierig wird dort auch die Temperatur zu erreichen ohne die Feuerbox gleich wieder zu entlauben. Dann kannst dort vielleicht noch zusätzlich eine gelochte Stahlwanne oder gelochten Blecheimer (ohne Zink) mit einem Sack brennenden Kohlen zur Unterstützung reinstellen. Wenn im Garraum 250 Grad sind reicht das aber auch für den Turm hin.

Anders ist, wenn du die Anlassfarben des Metalls selbst aktivieren willst. Dann musst gegen oder etwas über 300°C. Überall. Aber nicht mehr. Das braucht eine Feuersbrunst überall...

Grüße

Christian
 
DSC03179.JPG
hier mal ein Bild

DSC03179.JPG
 

Anhänge

  • DSC03179.JPG
    DSC03179.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 83
  • DSC03179.JPG
    DSC03179.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten