• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Eigenbau Eckig. Bilder

Thermostat :o

Im Ernst?
 
Sag mal, kannst du deinen eigenen Text nicht lesen??

Meine Thermometer sind von SUKU. Mit Schutzrohr. www.suku.de

Ist meist halb zoll.
 
Hi nun ein paar Bilder zum ersten Smokerentwurf.
Was sagt ihr dazu
8.jpg
1.jpg
2.jpg
4.jpg
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 675
  • 1.jpg
    1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 677
  • 2.jpg
    2.jpg
    61 KB · Aufrufe: 625
  • 4.jpg
    4.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 609
  • 7.jpg
    7.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 96
Moinsen,

ich würde oben keine Knotenbleche anbringen.
In den "Innenecke" sammelt sich nur Staub und Dreck.

Wozu die seitlichen Luftöffnungen ?
Zu viele Zuluftschieber machen das Einregeln unnötig kompliziert - meine Meinung.

Gruß,
Andreas
 
die schieber würde ich da auch nicht rein machen. die knotenbleche finde ich ziemlich hässlich. den übergang bei der sfb würde ich nicht erst groß und dann mit dem kleinen blech wieder klein machen. die griffe könnten noch ein wenig mehr abstand zum blech vertragen.
 
Ok also die vier Öffnungen weg, und den Übergang bei der Sfb nicht so groß. Das Blech war gedacht als Schutz vor Flammenschlag. Die Knotenblechen werden nicht eingeschweißt sondern das soll ein ganzes geläsertes Teil werden.
Reicht der Schieber an der Tür der SFB?
Es soll noch rechts ein Flansch für einen anderen Kamin angebracht werden um ihn mit Tuning Plates als Reverse Smoker zu verwenden.
Gruß Mike
 
rechne die fläche der sfb zum pit hin aus und vergleich die mit zwei rohren.

willste mit der sfb nicht direkt grilllen?
 
Direkt grillen will ich nicht und das Rohr hat einen Durchmesser von 120mm. Es wird aber nur ein Kamin verbaut also entweder rechts oder links. Für was einen Deckel?
Lg
 
Allein schon wegen,dem Anfeuern ist eine oben zu öffnende SFB mMn unerlässlich. Außerdem kannst du zur Not die Temp einfach drosseln durch Öffnen des Deckels an der SFB.
Reinigen geht auch einfacher.
 
Reicht es wenn ich den Deckel ausläsern lasse und ihn zum Art reinlegen baue ohne Scharniere.
So wie bei einem Topf der Deckel oder muss es mit Scharnieren sein.
Lg
 
Reicht es wenn ich den Deckel ausläsern lasse und ihn zum Art reinlegen baue ohne Scharniere.
So wie bei einem Topf der Deckel oder muss es mit Scharnieren sein.
Lg
Hmmmm, das musst du wissen. Den Deckel zum Abkühlen anstellen ist ohne Scharniere halt umständlich. Und wo willste den heißen Deckel ablegen?
 
Zurück
Oben Unten