• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker eigenbau, mit vielen extras

niederbayer88

Militanter Veganer
Hallo, ich und meine Freunde sind jetzt auch auf einen Smoker aufmerksam geworden, und haben bereits fleißig gebaut..
Wir wollen keinen normalen, wir wollen einen großen. Und dazu einen normalen Grill, einen Hänchengrill und natürlich einen Fischgrill.
Ich stell mal Bilder ein, da es unser erstes Projekt ist würden wir uns über verbesserungsvorschläge, Tipps und Anregungen Freuen.
Anbei stelle ich gleich Bilder mit ein

Noch ist nicht viel von den vielen Extras zu erkennen

Grüße

Christian

auf den wagen, kommt mitunter ein fisch und hänchengrill, sind noch am überlegen wie wir ihn machen, hat das schon mal jemand gemacht? ich finde nichts derartiges

Was stellst du dir unter "Hänchengrill" vor? Google mal "Smokertrailer" und Youtube hält da auch einiges bereit.

Sieht nach einer mächtigen Baustelle aus.

Viel Erfolg

die Überlappung Feuerraum/Garraum scheint sehr klein zu sein. Dadurch hast Du Probleme, im Winter genügend Wärme im Garraum zu generieren. Zu dem scheint mir, der Durchmesser des Kamins ist etwas zu gross geraten. Und, (ich bin wahrscheinlich der Einzige hier, der das beanstandet) der Kamin ist für meine Begriffe am falschen Ort. Wärme steigt und rauscht direkt durchs (zu grosse) Kamin ins Freie. Die neuen Ami Smoker haben deshalb den Kaminausgang auf Höhe des Rost. Das ergibt einen Staueffekt und die Wärmeverteilung im Smoker ist optimaler. Und, die warme Luft zieht gleichmässig übers Fleisch.
full

Cool, und tut er wie er soll?

Detailbilder? :bilder:

Gut Ding will Weile haben :D
Jetzt sieht es aber ganz gut aus :thumb1:, aber kann man damit auch was grillen?
:bilder:

Geiles Teil :respekt: und so lange wie es den Fred schon gibt, habt Ihr die Höllenmaschine bestimmt schon mal ausprobiert... :bilder:

Zurück
Oben Unten