• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker-Eigenbau

Hallo Zusammen

die Sicke oben ist drin, damit das Wasser ablaufen kann

Im Anhang ist mal ein Skizza zu dem Vorhaben, kommst du damit zurecht?Anhang anzeigen 3437217

So der Geplante Luftfluss ist Rot, wenn es zu Heiß im Smoker wird, kann ich den Schornstein direkt öffnen und es zieht darüber ab (Das wäre dann das Blaue)

Anhang anzeigen 3437220

Ich hoffe, so ises verständlich
Zum x-ten mal die ( Haupt) Zuluft gehört in zugrichtung

Meines Erachtens. machst du sehr viel Aufwand und Entwicklungsarbeit bei einer Sache die eigentlich schon entwickelt ist und funktioniert.
Zwischen einen Smoker der funktioniert und einen der richtig fein läuft liegen Welten ..... Im Prinzip funktioniert bald was. Die Frage ist wie gut und in diesen Punkt haben wir hald optimiert ......

Gut das es,als ich meine ersten Räucheröfen in den 1970er gebaut habe (hab die aus alten Schaltschränke gebaut !!)sowas wie I-net net gegeben hat !!
Wäre ja nie was geworden ! Damals hat man sich einfach selbst Gedanken gemacht !!

Man kann sich ja gerne beraten lassen, mach ich auch schonmal gerne um Fehlüberlegungen zu vermeiden.
Man muss die Ratschläge aber auch annehmen und umsetzen. Nicht darauf warten das einer die eigene Idee für gut beurteilt und feiert.
Wobei, vielleicht sollten wir das besser machen und abwarten was passiert :D

Also @Wulfgar , ich finde die Idee absolut genial und sehr überlegt :thumb1:
Mach das so und berichte uns von der einfachen Regelbarkeit und dem guten Zug :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten