• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker einbrennen mit Fett ???

viggo

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Huhu, ich möchte meinen neuen Smoker (Ondra Long) einbrennen.

Hat das jemand schonmal so gemacht? Das mit dem Fett einreiben meine ich....klingt logisch, aber ekelig ...

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Gruß, viggo
 

lebori

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das geht schon so. Würde ich jedoch erst machen, wenn der Ondra rostet.

Brenn nach der Ondra-Anleitung ein, die ist ok. Ich nehme Planzenöl und einen Pinsel und schmiere dann den heissen Grill an, nur aussen, wenns notwendig ist. Raucht aber frunzt.

Grüsse
RR
 

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
Hoi und hallo erstmal,
jo wenn einbrennen steht dann heißt auch einbrennen, nicht nachbrennen ;-9
Dat muß so....:rtfm:
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Hat das jemand schonmal so gemacht?
Der hat eine ordentliche Farbe drauf.
Einbrennen und dann ein oder zwei mal im Jahr
eine Abreibung mit Leinölfirnis und gut ist's.


Mach mal Bilder von dem Long. Würd ich gerne mal sehen.

:_prost1:
 

Matragrill

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ,eine Frage die Firnis innen oder auch aussen anwenden.Habe meinen Ondra auch eingefeuert aber ich bekomme immer noch schwarze Hande wenn ich den Deckel anfasse,Ist das normal?
 
Oben Unten