• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker empfehlenswert?

also ich habe mir diese doppelgrilbox gekauft und ich bin zufrieden damit!
das liegt aber daran das es meine erste anschaffung in diesem bereich ist.
mitlerweile zeigen sich ein paar dinge die ich vorher nicht wußte.
allerdings ist es mir wurscht denn und jetzt kommt der hammer, für diese doppelgrillbox habe ich gerade mal 57 € + versand bezahlt. und für dieses geld ist das ding super gut!!!

mein fazit ist auf jeden fall empfehlenswert (für 57€!)!
werden preise für diesen grill aufgerufen die die 60€ schallmauer durchbrechen sollte man die finger davon lassen. denn das verwendete blech ist wirklich sehr dünn, die stabilität läßt zu wünschen übrig. des weiteren ist dies kein modell das man mal ebend ne woche draußen stehen lassen kann (rost!!!).

alles in allem kann man zufrieden sein wenn man nicht zu viel dafür gezahlt hat!!
269€ hab ich schon im netz gesehen für den gleichen grill den ich für 57€ bekommen habe!!!

gruß, micha
 
so und nu noch n nachtrag zum thema selbstbausmoker

ick will och!!! und meine frage ist, bzw ist mein plan ganze wildschweine oder hälften aufn smoker zu schmeißen, hat da schon der ein oder andere erfahrungen mit gemacht???

und noch ne frage nach nem tipp

ich habe noch 2 je ca 4kg schwere wildschweinhinterkeulen und möchte die in meiner smoker doppelgrillbox zubereiten und suche nach anleitungen hinweisen tipp oder rezepten. ich hatte neulig eine vorder keule von 2,3kg drauf und war äußerlich zwar ein augenschmaus aber im kern noch roh. ich vermute die temperatur war einfach nicht hoch genug.

werde mich über anregungen und tipps freuen danke
gruß, micha
 
Hallo,

Es gibt solche Thermometer zum Einstecken in den Probanden. Direkt oder mit Kabel dran. Manche sogar mit Funk. Dann kann es innen nicht roh sein(bleiben).

Ganze Viecher draufzuhauen, ist wohl die Königsdisziplin. Innen gar und außen kross und nichts verbrannt: Schwierig unter einen Hut zu bekommen.

Das Wissen dazu ist hier überall nachzulesen.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten