• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker/Grill Eigenbau

halb so wild, ist ja schön anzusehen ;-)

Versuch mal den Beitrag zu editieren, da müsste der link zum Foto auch viermal drin sein. Lösch mal die überflüssigen einfach raus.
 
Nach einigen Steaks Würstchen Braten und Rippchen kann ich das erst Fazit ziehen. Er funktioniert. Und weil er bleiben soll, bekommt er einen kleinen Wetterschutz.

20181025_211828.jpg
 

Anhänge

  • 20181025_211828.jpg
    20181025_211828.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 816
Geiles Teil :D
Sag mal... eine ganz dumme Idee....
du hast ja eine Art Schublade für die Feuerboxen. Schon mal versucht nen Longjob zu machen und die Zuluft über die Schubladen zu steuern?
 
Geiles Teil :D
Sag mal... eine ganz dumme Idee....
du hast ja eine Art Schublade für die Feuerboxen. Schon mal versucht nen Longjob zu machen und die Zuluft über die Schubladen zu steuern?
...jetzt muss ich erstmal doof fragen was ein Longjob ist....
Die Klappe an der Feuerbox kann man an der Unterseite rausziehen zum Luft regulieren.... ich kanns schlecht erklären. Ich mach mal Fotos davon
 
Ach so, logisch. Lesen und denken hilft. Dann hätte auch nicht dösig fragen müssen....
;) ja das geht damit... bisher aber nur Max. 4Stunden für einen Nackenbraten gebraucht.
Im Froster liegt noch eine Wildsaukeule vom Überläufer. Die soll bald gaaanz langsam gar gewärmt werden
 
Die Klappen der Feuerbox sind zwar sowieso nicht dicht, aber man kann die in Langlöchern unten rausziehen um mehr Luft ran zu lassen.

20181027_120632.jpg


20181027_120759.jpg
 

Anhänge

  • 20181027_120632.jpg
    20181027_120632.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 704
  • 20181027_120759.jpg
    20181027_120759.jpg
    455 KB · Aufrufe: 717
Beim Longjob dachte ich eher so an Pulled Pork, Brisket etc. Aber du hast ja schon Rippchen gemacht... Die liefen ja vermutlich auch 6 Stunden. Konntest du die Temperatur da halten?
Hast du das mit Briketts, Kohle oder Holz befeuert? Wirklich ein interessantes Konzept was zu funktionieren scheint.
 
Moin auch!
Ich habe mit Buchenholzkohle gestartet und dann mit kleinen Buchenholz Stückchen nachgelegt. Dadurch lässt sich die Temperatur ganz gut steuern.
Der Boden zur Feuerkiste hat sich etwas geworfen. Da wäre mehr Material vom Vorteil. Ich überlege eine zweite Platte in den Boden zu schweißen.
 
Nach langer Zeit bin ich endlich mal dazu gekommen den Grill mit Loinribs voll zu packen. Ich habe nur einige Brikett und dann kleine Holzscheite unten in den Feuerkästen gehabt.

20190713_180113.jpg
 
Ich würde so 2-3 Rippen nehmen :D
 
Zurück
Oben Unten