• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Grill

Vossinator

Militanter Veganer
Hallo zusammen. Ich habe einen Oklahoma Joe Grill in der Garage stehen. Aus Platzmangel will ich ihn demnächst verkaufen. Ich glaube es ist ein 16 er Grill. Wo genau kann man denn das bei diesen Grills ablesen? Das gute Stück steht in Berlin....
Gebt mir mal Tipps

Danke
:smoker:
 
durchmesser messen und mal bei google nach zoll suchen

preis ausdenken und bilder machen

gruss
 
Und eine Vorstellung von dir wäre nicht schlecht
 
Extra angemeldet um den Smoker zu verklopfen :pfeif:

Er hätte sich ja auch im Modelleisenbahnforum anmelden können und hätte dort versuchen können, den Smoker zu verscheppern......:party::party:

Immerhin schon mal ein Themennahes Forum erwischt....
 
Seid doch nicht so gemein :grin:

Bei einigen Foren kann man erst dann was verkaufen, nach dem man erst eine Anzahl an Postings getätigt hat.
 
Leute leute was ist denn los. Sicher hab ich mich hier angemeldet um ne Meinung von Fachpersonal zu dem guten Stück zu bekommen und wenn den Grill einer für gutes Geld haben will dann gerne aber grillen kann ich schon seit ich stehen kann. Ich komme aus einer Grillverückten Region im Südwesten der Republik wo man ein gutes Stück zu würdigen weiß! Schon mal etwas vom legendären Spiessbratenfest in Idar-Oberstein gehört?! Oder jemals im besten Globus der Welt in I-O gewesen!?
Na denn wißt ihr nun woher ich bin und könnt euch den Rest denken.
Nur Erfahrungen mit so nem Smoker Grill hab ich nicht und den Platz hab ich auf dauer auch nicht...
Naja.

Grüße und das der Schnee bald Platz macht für besseres!

Vossinator
 
Und, wie sieht es jetzt mit Bildern, Beschreibung und Preis aus? Willst du nun verkaufen, oder nicht?
 
neuigkeiten

So liebe Grillerinnen und Griller. Wenigstens ausgemessen habe ich dat gute Stück schon mal. Ist laut Umrechnungstabelle ein 16 er Grill (der Bauch ist 40 cm im Durchmesser). Speditionsmässig ist wohl ein bißchen übertrieben das Ding durch die Republik zu schicken aber wer das haben will... Preislich hab ich mich mal erkundigt was so ein Teil gebraucht noch Wert ist und da sind schon noch so 700 Euronen drin.
Ich geh jetzt mal in die kälte und schiess euch noch ein schönes Photo im dunkeln.
So long
Vossinator
 
Oklahoma Joe 16 er

So, nun die Bilder von dem guten Stück....
 

Anhänge

  • Smoker 1.jpg
    Smoker 1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 1.419
  • Smoker2.jpg
    Smoker2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 456
  • Smoker 3.jpg
    Smoker 3.jpg
    45 KB · Aufrufe: 1.078
  • Smoker4.jpg
    Smoker4.jpg
    101 KB · Aufrufe: 443
ich biete 325.- Euronen und hole ihn selbst ab.:grin:
 
Servus,

hat der die Kochplatte auf der SFB ?, das muß ein OJ light sein, hat der nur 4,8mm ?, die Ablage ist auch kürzer als beim normalen.

Preislich würde ich mal richtung 450-500.--€ tippen ( steckt noch arbeit drin und die chechische konkurrenz ist auch noch da )

Sollte ein Tip meinerseits sein, nicht falsch verstehen, für 700.--€ steht der noch ein Jahr....

:prost:
 
Hallo was ist denn die Kochplatte aus SFB? Und was ist ein OJ light? und von 4,8 mm weiß ich auch nix, werde mal nachschauen...
Tja und das der Preis VB ist oder war ist ja klar.....

Trotzdem Danke
Vossinator
 
SFB


Heißt: "Side fire box" und bedeutet eine seitlich/räumlich abgesetzt angebrachte Feuerstätte. Wird in der Regel bei siehe: Smokern genutzt. es handelt sich hier bei um eine vom Garraum versetzte Feuer/ Grillstätte, die einerseits als kleine direkte Grillfläche genutzt werden kann aber in der Regel den größeren Garraum indirekt erhitzt/ erwärmt und/ oder mit Rauch versorgt.

Manche SFB haben noch zusätzlich eine Kochplatte obendrauf.

4,8mm = Wandungstärke der Smokerrohre

Light = abgespeckte Version

Ne,ne,ne wenn du was verkaufen willst musste dich schon etwas bemühen....

Gruss Daniel
 
Gut gut, ich versuche mir Mühe zu geben Jungs aber dafür habe ich von diesem doch speziellen Grill zu wenig Ahnung. Ich bin aber Lernfähig. Danke schon mal...
Ich werde ihn nun mal vermessen und dann mal schauen ob es ein light ist. Ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht....
Fühlt sich voll massiv an und schwer...
Melde mich

Grüße
Vossinator
 
neuigkeiten

Moin zusammen. So ich habe mal versucht das gute Stück zu vermessen. Die Stärke der Smokerwände ist ca 6 mm. Auf dem SFB ist kein extra Grill und es es ist definitiv wohl kein light Smoker.....
Die Seriennummer des "Original" Oklahoma Joe´s Grill ist 1698 falls jemand damit was anfangen kann.
Preislich liegt das gute Stück bei 550,- Euronen und es steht nach wie vor in Berlin.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten