• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Indirektes Grillen

In einem Smoker wird mit Holz gefeuert.
Dünne trockene Scheite ohne Rinde. Dann rauchts auch nicht so.
Scheite auf der Firebox vorwärmen.

Gruß

Alex


.......ach ?


Frage: Wie soll man das denn auf Dauer bewerkstelligen ? Da muss ich mir Jemanden anstellen der nur das Smokerholz aufbereitet !



Sicher, auch ich war mal dieser Meinung.....allerdings kann man dazulernen und das auch zugeben.






BBQ im Off Set Smoker : Glutbett mit richtig viel Hitze aus Holzkohle machen, trockenes Holz oben drauf legen......mit ner Wasserbox am Feuer etwas "Gas" rausnehmen.....später fahre ich dann mit ca. 25 % Holzkohle und 75 % Holz.....

Grillen kannst Du mit dem Teil auch.....in der SFB grillen und in der GK gar ziehen....

:bbq:



Das mit dem BBQ funzrt auch bei großen Mengen an Gargut in kalkulierbaren Zeiten !
 
Zitat aus Feuerzangenbowle:

"Dat is mir ejal. Schreibt (macht), (über) watt ihr wollt - Unsinn wird et ja eh!"

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten