• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Kauf Minnesota

Flo0387

Militanter Veganer
Titel:
Smoker Kauf Minnesota
WO wird gegrillt?:
Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[10] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[80] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 99 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€800
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mir schon viele angesehen. Von einer blechdose bis hin zu 6,4 mm Smoker. Jedoch bin ich immer wieder zum EL FUEGO Minnesota zurück gekommen. Jedoch weiß ich nicht ob die wanddicke von 3,5mm bis 4 mm ausreicht für einen Hobby Smoker.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hier der Link zum Smoker.: Smoker Holzkohlegrill "Minnesota" amerikanisch grillen https://www.amazon.de/dp/B06X921V1B/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_isy4BbHXK92ZH
Ich bin mir auf jeden all sich das ich einen Smoker ( lock) haben will, da ich seit 2 Jahren auf dem weber kugelgrill smok. Platz ist kein Problem. Für Smoker Vorschläge bin ich gerne offen. Max 800 Euro​
 
Hallo,

ich persönlich rate immer zu Hubraum = Durchmesser. Der "Minnesota" hat etwa 17 Zoll. Teil das mal durch zwei und Versuche gedanklich ein Bierdosenhuhn reinzustellen: Sehr knapp bis geht nicht.

Für etwas mehr als 800 Euro gibt es dort 20 Zoll:

http://www.mypatio.eu/de/product/20021/143

Grüße
 
Nein - kann man schlecht vergleichen.

Minesota:
  • Maße (B x H x T): 184 x 153 x 88 cm
  • Grillfläche: 98 x 44 cm
  • Stahlstärke 2,5 - 4,0 mm
  • Gewicht: 153,0 kg (netto),

Netter Lette:
  • Maße (L x B x H): 190 x 65 x 150 cm
  • Gewicht: 165 kg
  • Rohrdurchmesser: 16.6'' (42.7 cm)
  • Grillfläche (=Innenfläche) Feuerbox: 45 x 41 cm
  • Grillfläche (=Innenfläche) Garkammer: 90 x 41 cm
Von den Maßen her schenken sie sich nicht viel. Der Minnesota scheint auch ein 16" Rohr zu haben. Jedoch sind die Stahlblechstärken deutlich unterschidlich. Der Lette hat 6 mm beim Minnesota musst Du raten, ob 2,5 oder 4 mm.
Blechstärke ist Masse - Masse hilft beim Temperatur einstellen. Zudem rosten 6 mm weniger schnell durch als 4. Die Wandung wird schon ausreichen um ordentlich damit Smoken zu können.

Es gibt hier im Forum sehr sehr viele Besitzer des Letten. Einfach die Suchfunktion nutzen und "Netter Lette" eingeben und in den Titeln suchen. Da gibts jede Menge Berichte mit Fotos usw.

Ein paar kleine Tipps noch. Ich habe selbst einen 16" Smoker - Marke Eigenbau mit 12 mm Gaspipeline Rohr. :)
Der stößt größemäßig immer wieder an seine Grenzen, wegen des kleinen Druchmessers. Hühnchen auf dem Hühnersitz - oder wenn doch mal ein größeres Fest ansteht und man eine Karre voll Ribs machen will.
Zudem scheint es tatsächlich auch so zu sein, dass sich ein 20" Smoker leichter temperaturmäßig einstellen lässt als ein 16er.
Das war mal Thema bei einem der Grillkurse bei denen ich gewesen bin und tatsächlich war die Temperatureverlaufskurve am größeren geradliniger.

Last but not least - wenn Du Dir einen Smoker kaufst schau, das ein Hitzeblech drin ist. Beim Letten kann man das als Zubehör dazu kaufen. Macht absolut Sinn!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Vorschläge. My Patio hat wahnsinnig tolle Smoker. Falls es noch andere Hersteller gibt die vergleichbare Smoker haben, nur her damit
 
was möchtest du???? einen kompromiss wo man sich in ein Par jahren vielleicht Ärgert oder doch etwas Maßgeschneidertes wo generationen daran Spaß haben? Hab da was von max 800€ gelesen in dieser preisklasse kann ich mal nicht mitreden denn das sind schon mal die Materialkosten von einen Top Gerät.
 
In deiner Beschreibung oben hast du geschrieben Holz,Pellets als Brennstoff.Warum also keinen Pelletgrill?Man kann einen zweiten Grillrost mit einlegen und schon vergrößert sich die Grillfläche.
Alles automatisch,also entspanntes grillen.Vielleicht könnte dich aber auch von der Grillfläche ein VCS interessieren?
 
Moin, danke euch. Ich sehe schon ich komme nicht drum herum mir ein paar Smoker mal in einem Shop anzusehen. Leider habe wir in der Umgebung keinen Händler der Smoker in der Ausstellung hat sonst hätte ich das schon gemacht. Aber ich ich denke 1100 Euro sollte man schon ausgeben. Da muss ich noch bißchen sparen, dann habe ich aber etwas gescheites. Sobald ich einen habe oder doch noch Fragen habe frage ich euch nochmal. Solange stöbern ich mal hier auf der Seite rum. Danke euch. Achso gerne weitere Vorschläge :) Danke nochmal
 
Moin, danke euch. Ich sehe schon ich komme nicht drum herum mir ein paar Smoker mal in einem Shop anzusehen. Leider habe wir in der Umgebung keinen Händler der Smoker in der Ausstellung hat sonst hätte ich das schon gemacht. Aber ich ich denke 1100 Euro sollte man schon ausgeben. Da muss ich noch bißchen sparen, dann habe ich aber etwas gescheites. Sobald ich einen habe oder doch noch Fragen habe frage ich euch nochmal. Solange stöbern ich mal hier auf der Seite rum. Danke euch. Achso gerne weitere Vorschläge :) Danke nochmal
Wo wohnst du denn? Kannst gerne mal vorbei kommen zum Testgrillen mit dem Letten. Ich wohne im Raum Erlangen.
Grüße Stephan
 
Danke für dein Angebot. Ist leider sehr weit weg von mir. Wohne am Dreiländereck bei Basel. Ich denke ich werde im Februar mal auf die Grill Messe gehen nach Sindelfingen. War da schonmal jemand von euch?
 
Aber das ist doch nicht der Lette :hmmmm:
Der ist doch das
http://www.holzofenshop.com/de/smoker-grills-zubehoer/
Oder irre ich mich?

Habe selbst einen netten Letten 20 Zoll und bin sehr zufrieden damit :thumb1:

Der sitzt auch in Lettland und ich hatte mal die Vermutung, dass die für den Shop produzieren......

Nichts desto Trotz hat Mypatio bbeste Bewertungen und was ich bisher von denen gesehen habe war beste Qualität .
Ich werde meine Lok definitiv da Konfektionieren wenn ich dran bin ...
 
Zurück
Oben Unten