• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker, Kugel oder doch ein Egg?

...Kauf dir ne Kugel (meine is von WEBER), funzt total für alle Zwecke!
Und von der >Rest - Knete< erstmal richtig viel Fleisch... und dann... so nach und nach... das restliche "Sportgerät", eben so wie es benötigt wird
...so mach ich´s...
:gs-rulez:
 
So, ich habe es getan!
Habe mir den 57er Weber Master Touch GBS Special Edition gekauft.
Dazu gleich noch das Maverick ET-733, einen Weber Anzündkamin (inklusive Füllung) und 2 Säcke Weber Wood Chips (einmal Kirsch und einmal Hickory).
Das ganze hat mich beim örtlich Grillhändler nur 346,97€ anstelle der üblichen 416,87€ gekostet.
Und einen 3,5kg Sack Grillkohle (von Weber) gabs als Geschenk dazu.
Angesichts des Rabatts ist die Ministerin der Finanzen glücklich und ich bin es (vorerst) auch....

Aufgebaut hab ich ihn bereits, einweihen werde ich ihn heute allerdings nicht mehr.

An alle die mich hier beraten haben geht ein herzliches Dankeschön! :gs-rulez:
Ich werde mich nochmal melden und euch sagen wie ich mit dem Grill zufrieden bin.
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Und du weißt ja... :bilder:

Bin gespannt wie sich deine Kohle machen wird. Man liest hier oft dass die Kohle von Weber nicht sooo super sein soll. Aber war ja sowieso umsonst.

Gruß,

Hellboy76
 
Danke!
Bilder sollt ihr dann natürlich bekommen!
Packe dann extra die DSLR aus...
Eben, die Kohle war umsonst und von daher will ich mal nicht meckern.
 
Herzlichen Glückwunsch zur gut durchdachten Entscheidung, Black Cobra. Ich grille seit ca. 5 Jahren auf Kugeln. Zuerst 47 cm für 30 Ocken. Dann 57er OTS, dann habe ich noch einen 47er Weber gewonnen. Ist alles nicht High-End aber funktioniert. Und besorg dir Grillies von ProFagus oder, noch besser, die Heat Beads!
 
Danke dir!
Ja von den Protagonisten habe ich schon gelesen. Leider hatte der Grillhändler die nicht im Sortiment.
Werde mal schauen ob ich die hier in der Gegend irgendwo bekomme...
 
Danke dir!
Ja von den Protagonisten habe ich schon gelesen. Leider hatte der Grillhändler die nicht im Sortiment.
Werde mal schauen ob ich die hier in der Gegend irgendwo bekomme...

Die Profagus wird oft im Baumarkt angeboten.

Kann ich auch sehr empfehlen. Ich hol immer gleich ein paar 15-Kilo-Säcke, die haben bei uns den besten Preis und werden zeitnah verbraucht...

Gruß,

Hellboy76
 
Gratuliere zum kauf.
Mit deinem setup hast du nichts falsch gemacht und wirst viel spaß haben.
Auf viele erfolgreiche vergrillungen
Mfg
Jürgen
 
Danke euch beiden.

Die Grillgötter meinen es aktuell nicht gut mit mir... :(
Gestern war strahlender Sonnenschein, also bin ich schnell auf den Balkon um den Grill einzubrennen und anschließend zu grillen.
Erst war alles wunderbar, doch als ich gerade das einbrennen gestartet hatte, kam ein Anruf und ich musste weg.
Da ich heute früh arbeiten musste, war es mir gestern als ich nach Hause kam zu spät um noch mit dem grillen zu beginnen.
Heute, wie soll es auch anders sein, regnet es und die Prognosen für morgen sehen auch nicht besser aus...

Aber ich habe euch und euer Verlangen nach Bildern natürlich nicht vergessen!
Ich habe ein paar erste Bilder für euch parat.
Diese sind zwar alles andere als künstlerisch wertvoll aber sie wurden ja auch nur auf die schnelle gemacht.

IMGP0844.jpg
IMGP0845.jpg
IMGP0846.jpg
IMGP0847.jpg
IMGP0849.jpg

Bilder vom ersten Grillgut werde ich noch nachreichen sobald es das Wetter zulässt.
Das mache ich dann aber im Kugelgrill Unterforum.

Eins noch:
Ich musste feststellen dass die weisen Anzünder von Weber (welche beim Anzündkamin dabei sind) einen üblen Geruch verbreiten.
Könnt ihr mir noch gute Anzünder empfehlen die nicht stinken?
 

Anhänge

  • IMGP0844.jpg
    IMGP0844.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMGP0845.jpg
    IMGP0845.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMGP0846.jpg
    IMGP0846.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMGP0847.jpg
    IMGP0847.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 155
  • IMGP0849.jpg
    IMGP0849.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 172
Hab zur zeit meistens die von weber.
Werde aber wenn ich ein ei habe umsteigen.
Gibt genug bio anzünder doch damit hab ich wenig erfahrung.
Auch die weber kohln riechen anders und die gelbliche asche hat mich auch abgeschreckt.
Aber da musst du für dich selbst entscheiden was du magst. Bin mit den weber anzündern bis auf den geruch gut gefahren.
 
Ich kann DIESE hier absolut empfehlen.

100% natur, stinken nicht und brennen relativ lange...

Gruß,

Hellboy76
 
Hatte die weber auch dabei.
Jetzt grille ich mit profagus briketts oder holzkohle aus der umgebung.
Habe auch lange probiert dich irgendwann bleibt man dann bei einer kohle.
 
Mit ner Kugel machst du nichts falsch.
 
Zurück
Oben Unten