• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker marke Eigenbau.

OP
OP
Neumüller

Neumüller

Vegetarier
Nochmal ein paar weitere aktuelle Bilder nach dem 3 Samstag am smoker arbeiten. Bei Tipps bin ich immer offen für alles

Lg
Sven

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    218 KB · Aufrufe: 638
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,7 KB · Aufrufe: 649
  • image.jpeg
    image.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 614
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 768

PhilipZh

Grillkönig
Wo ist den sein finaler Standplatz? Musst du den mit einem Kran dorthin hieven oder wie wirst du dies anstellen?
 
OP
OP
Neumüller

Neumüller

Vegetarier
Hat jemand vllt eine idee wie ich die steuerung der Drosselklappe am Schornstein regeln soll. Dann hab ich noch die Frage wie groß (welcher Durchmesser) würdet ihr für den Smoker turm bevorzugen.
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hat jemand vllt eine idee wie ich die steuerung der Drosselklappe am Schornstein regeln soll. Dann hab ich noch die Frage wie groß (welcher Durchmesser) würdet ihr für den Smoker turm bevorzugen.


Was nun? Steuern oder Regeln?

Scherz beiseite.....


Durchmesser Kamin etwa 190..200mm.würde es auch ca 200mm raus stehen lassen. Klappe oben drauf schau mal bei der Dicken Bertha:

p1010321-jpg.557431


http://www.grillsportverein.de/foru...smoker-jetzt-gings-endlich-los.181529/page-22

Gebraucht wird es selten..

Grüße

Christian
 

Nordseekrabbe

Bundesgrillminister
Ich sage es mal mit den Worten von Kurt Brakelmann:
Tolles Disäng, würde prima in mein Ambiente passen.

Da ich ein Smoker mit dem gleichen Kaliber bauen will, hätte ich mal ne Frage.
Wie hast du den Ausschnitt an der Garkammer angerissen?
Ich könnte mir ja ne Abwicklung mit einer 12er-Teilung zeichnen, die wäre aber viel zu groß.
Oder gibt es dafür Tabellen irgendwo im Netz, so daß ich mir die Maße übertragen kann?

Gruß Frank
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gibt eine Methode mit Seil und Kreide.

Klappt aber nur wenn Garraum und Turm gleiches Rohr.

Seillänge = Radius. Und dann am Garraum um Punkt 06:00 Uhr und Punkt 12 Uhr einen Bogen mit dem Seil und der Kreide schlagen. Die Spitzen, die auf 09:00 und 15:00 Uhr stehen bleiben nicht ganz wegschneiden.

Garraum unter rechtem Winkel an den Turm ranschieben und die Spitzen kürzen bis die Kontor passt. Anzeichnen am Turm. Turm ausschneiden, aber nicht auf der Anzeichnung, sondern etwa 3cm kleiner. Ausschnitt aufheben. Kann später Klappe werden.
 
OP
OP
Neumüller

Neumüller

Vegetarier
Es geht aber noch einfacher und noch genauer indem du dir ein Pappkarton holst und einen Kreis auschneidest der genau den selben aussenduechmesser wie das Rohr hat. Jetzt makierst du am Kopf des Rohres 4 Punkte und zwar 00:00 03:00 06:00 und 09:00 Uhr Positionen.

Deine Pappe makierst du ebenfalls genau in der Mitte. Jetzt kommt der wichtige Punkt und zwar setzt du den Mittelpunkt der pappeschablone auf den 00:00 Uhr Punkt und schaust das diese Blei liegt. Jetzt holst du dir ein langen ( sehr langen ) Bleistift und fährst an der Schablone entlang an dem
Rohr entlang das einzigste auf das du achten musst ist das der Bleistift immer 90 grad zur Schablone steht das habe ich mit einem rechtem Winkel gemacht.

Und schon hast du den Ausschnitt Einband frei markiert. Jeddoch hast du danach noch eine Menge Feinarbeit und bitte nicht vergessen das du wenn du beide Seiten ausgeschnitten hast hast das du noch Ca 5 cm lange Flanken stehen lässt die du warm machen musst und nach außen hin biegen musst.

Ansonsten bei fragen bin ich immer gerne bereit zu helfen.
 

Nordseekrabbe

Bundesgrillminister
Danke für den Tipp, jetzt habe ich schon zwei Varianten.
Auf dein Angebot mit den Fragen werde ich zu gegebener Zeit gerne und dankend zurück kommen.
Noch habe ich nicht angefangen zu bauen, das kommt aber noch.
Mit dem Bau kommen dann plötzlich auch die Fragen, ist immer so.
 
OP
OP
Neumüller

Neumüller

Vegetarier
Oh ja war bei mir auch so hab mich auch leider bequatschen lassen deswegen ist bei mir die garkammer nicht außen auf dem Tower sondern von innen und umgebördelt. Denke am Wochenende werdenich ihn soweit fertig machen ist ja nicht mehr als soviel Türen Roste und viel viel schleifen ^^
 
OP
OP
Neumüller

Neumüller

Vegetarier
Danke Danke weitere Bilder wenn er fertig und lackiert ist folgen.
Meine Frage stellt sich noch ob ich ihn pulverbeschichte von außen oder ihn normal mit hitzebeständiger Farbe streichen werde.
 

MacHammergeil

Schlachthofbesitzer
Fuck ich will auch haben

Nee ohne scheiß richtig geiles ding
Definitiv ist die Fertigstellung ein Moment des selbst auf die Schulter klopfens und zu sich " ich bin stolz auf mich selber" sagens

Ich beneide dich wirklich für die Hingabe so ein Projekt zu planen und zu realisieren

Drei Daumen hoch und noch gutes gelingen
 
Oben Unten