• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker-Neuanschaffung

Ich meine ob das so zusammen gebaut wird
 
Ja :) habe ich gesehen. Ist Sau geil, Wortspiel.

Vorbehaltlich meiner GöGa, wollte ich /wollen wir, natürlich Grillen, Räuchern reizt mich, das ein oder andere im Topf, backen würde meine GöGa denke ich.
Eine Sau grillen wäre auch mal gut, wobei das wird mit einem 20" ggf. schwierig.

Geht den der Räucherturm und die RFB zusammen?

Jalapenotom
wenn dich nur das Räuchern interessiert... ist der Räucherturm nicht zwingend notwendig!
Die meisten kaufen sich den nur wegen der Optik. Wenn du genug grillfläche hast, brauchst du den Turm nicht. wenn es dir ums Aufhängen geht, dann lass die Roste weg und mach von den Deckelschanieren mit zwei Kordeln eine Stange in die GK... Funzt genauso ;-)
Bei 20" ist das mit der Sau möglich, jedoch muss die Haxe da schon gut gekürzt werden.

Wenn du aber was größeres drin drehen lassen willst, brauchst du auch was größeres ;-)
Sollte dir die RFB Option gefallen, wäre mein Dicker ggf. was für dich... schau mal in den Kleinanzeigen ;-)
(Kostet auch weniger, wie ein 20"uni spezial neu;-) )
 
Man kann auch sagen, dass der Chuckwagon zu hoch angesetzt ist!

Für den Preis könnte man alles einmal neu kaufen. Nicht mit gleichem Namen aber in vergleichbarer Qualität. Das ist wie bei Autos. Wer halt unbedingt einen deutschen Premiumhersteller haben will, der muss den auch bezahlen. Es gibt aber Fahrzeuge die billiger (trotzdem schick und gut verarbeitet) sind, mit denen man durchaus sehr gute Qualität bekommt!

Muss aber jeder für sich entscheiden...
 
Für mich wären Drehspieß und RFB nicht interessant, ich steh auf definiert geschnittene Fleischstücke.

Die Sache mit der Portabilität entwickelt sich zum echten Problem. :-(
 
Für den Preis könnte man alles einmal neu kaufen. Nicht mit gleichem Namen aber in vergleichbarer Qualität. ...
Muss aber jeder für sich entscheiden...
Was für Hersteller sind den günstiger??? Ondra gehört doch schon zu den günstigsten ;-)
 
Für mich wären Drehspieß und RFB nicht interessant, ich steh auf definiert geschnittene Fleischstücke.

Die Sache mit der Portabilität entwickelt sich zum echten Problem. :-(
Bei der Grundfläche von einem 25" mit 135er Länge bekommst du mehr als du brauchst unter ;-) die RFB ist da eine tolles add on ;-)
 
@hangingloose : Deswegen hab ich mich ja auch auf den Chuckwagon bezogen:roll: Ich finde P/L bei den Tschechen oder Letten einfach besser.

MfG Peter
 
Sorry Peter....
@hangingloose : Deswegen hab ich mich ja auch auf den Chuckwagon bezogen:roll: Ich finde P/L bei den Tschechen oder Letten einfach besser.
...
Der Chucky von dem die Rede war ist dieser hier:
[Verkaufe] BBQ Smoker Ondra Chuckwagon 25‘‘ 6mm

Das ist genau so ein Ondra, wie meiner... :confused:
 
Grüße. Habe es eben nur alles kurz überflogen.
Kurz gesagt, habe ich meine persönliche eierlegende wollmilchsau bestellt und bekommen. Nix zu meckern.
Die Ideen die von dir vorgeschlagen wurden finde ich gut.
Meine Luzie hat 20"-5mm und das reicht mir. Beweglichkeit ist meiner Meinung nach viertrangig.Da wo das Ding steht bleibt es. Warum baust du nicht, wenn es soweit ist einen Unterstand für deinen neuen Nachwuchs?? Ist bei mir bald der Fall.
Ich kann auf der sfb - Seite den Smoker allein anheben und ein Stück hin und her bewegen. Allerdings allein größere Strecken wäre Qual und m.E. auch Quatsch.
Wo kommst du denn her??
Bei weiteren Fragen immer her damit.
Bis bald
 
@hangingloose warum willst du deinen großen Uni long special loswerden?? :whip:

:patsch:
 
@hangingloose warum willst du deinen großen Uni long special loswerden?? :whip:

:patsch:

Ist ganz einfach... ich habe mittlerweile 3 Pferde und der kleine Hengst nimmt einiges an Zeit in Anspruch...
Ich finde halt leider kaum noch Zeit, in der ich mal 6-8h "nix" machen muss... so dass ich die letzten male dann immer den Mono genommen hab... und für ein bis zwei Säue im Jahr ... ist der zu schade zum Rumstehen. Ist also kein Notverkauf:cool:

Dazu kommt noch, dass ich aktuell total geil auf meinen HBO bin, so dass ich die freie Zeit mit Brot backen usw. verbringe...
 
@LGresch
Wenn du aus Mühlberg bei Erfurt/Gotha kommst ist das quasi um die Ecke, Mühlberg an der Elbe wäre weiter weg.

Die Transportstrecke ist relativ (Sommer ca. 10m, ins Winterquartier ein paar Meter mehr). Aber halt Kopfsteinpflaster und ich möchte es allein bewerkstelligen können, andauernd Hilfstruppen zu rekrutieren ist nicht so prickelnd.
 
@hangingloose aha, verstehe.
wenn ich noch nicht mittels RFB und Spiess versorgt wäre, würden wir sofort ins Geschäft kommen ;-)... aber ich höre mich mal um!
@Erl13 ne, ist Mühlberg an der Elbe. Bei Mühlberg/Thür. habe ich bis letztes Jahr gewohnt.
Aber falls du noch Infos brauchst bzw mal in der Nähe bist, sag bescheid!
 
Um den Faden einen Abschluss zu geben:
Vor dem Gewichtsproblem und der damit verbundenen ungenügenden Portabilität habe ich kapituliert und mir einem WSM 57 mit schlanken 32 kg geordert. Da werde ich erst einmal versuchen mich auszutoben und Erfahrungen zu sammeln. Evtl. ändert sich ja die bauliche Situation zu hause in ein paar Jahren und ich bekomme noch einmal eine die Chance auf eine Ausgabeermächtigung meiner GöGa.
 
Zurück
Oben Unten