Maximka
Fleischesser
Was du nach jedem Smoken machen musst ist den Rost zu säubern aber das hast du ja überall, und die Wasserschale ich verkleide die Schale mit Alufolie das ist dann einfacher und wenn Mal das Wasser leer wird und ich vergesse nachzufüllen brennt dann nichts am Boden an.Mal eine Frage für Dich als Besitzer:
Wieviel Aufwand und Zeit muss man für die Reinigung, Pflege und Wartung des Chubby 3400 investieren?
Wichtig ist das du die Schale während des Abkühlens nicht die ganze Zeit drine lässt, weil sonst sammelt sich überall Wasser und du musst alles trocken wischen.
Ich mache das so : ich lasse die Kohle abkühlen (Lüftungsschlitze seitlich zu machen außer oben da einen kleinen Spalt offen lassen) und wenn ich weiß das die Kohle so gut wie erloschen ist aber im Smoker noch resthitze da ist, nehme ich die Wasserschale raus und öffne den oberen Schlitz komplett, aber die seitlichen zu lassen, so geht dann normalerweise alles raus und der Smoker bleibt trocken.
Und dann musst du den Aschekasten säubern, das war's
Und 1-2 Mal im Jahr den Smoker von innen mit heißen Wasser abwaschen, das war's.