• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker sandstrahlen vor dem lackieren?

Earnd

Vegetarier
So langsam muss ich mal gedanken um die Farbgebung des Smokers machen.
Habt ihr eure Eigenbauten vor dem lackieren gestrahlt?
Ich habe mir jetzt zahllose Beiträge durchgelesen, und ich stelle mir den Kampf gegen den Rost so ähnlich vor wie beinem fischkutter, öfter mal entrosten und und nachpinseln, damit das ganze ansehnlich bleibt.
Dann brauche ich mir aber eigentlich den Stress mit dem strahlen nicht machen und würde ihn einfach nur vernünftig abschleifen vorm lackieren.
 
Sandsrahlen vor dem Lackieren? ein glattes JA von mir. die Farbe hält länger
Nachpinseln? stimmt auch, aber nicht so oft. es sei denn du hast nicht sandgestrahlt. Außerdem nur die Brennkammer, nicht die Garkammer.
Schleifen geht auch, wenn es vernünftig gemacht wird
Andreas
 
Negerkeks zum schleifen nehmen...
Jan
 
Das Geld kannst dir sparen. Abschleifen und Leinöl drauf. Danach gut einbrennen und gut ist.
 
eine Frage wichtig habe meine Pitbox von meinem smoker mit Hitzelack 6mal lackiert aber beim ersten einbrennen Plättert der Lck wieder Vollständig ab hat wer eine Lösung ? Dnke Gut GLUT allen
 
Zurück
Oben Unten