• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Seminar

Danke dir,

wie gesagt mir gehts darum, das ich damit über die nacht komme,

dann werde ich mich mal auf die Suche machen

Pulled Pork im Smoker über Nacht ist ne Strafarbeit. Der Smoker will halt alle 20-30 Mins sein Holz.

"Fahrradkorb" ist ein guter Suchbegriff. Es soll hier User geben, die es geschafft haben, mit richtiger Lüftungsöffnung eine kontrollierte Verbrennung ala Minion zu erzeugen. Also über Stunden eine konstante Temperatur zu halten, ohne nachzulegen oder -regeln.
Mir ist es bislang nicht gelungen, obwohl schon mehrfach probiert - gebe ich offen zu. Vlt. liegts auch nur am Eigenbausmoker, der möglicherweise doch ein wenig zu große Spaltmaße hat.

Ich machs unsportlich und wenn mich der Schlaf übermannt, wandert das PP in den Backofen bei 100° mit einer Schale Wasser drin. Am nächsten Morgen wird gemobbt und das PP in den Smoker zurück verfrachtet.

Die Ergebnisse so waren alle eindeutig besser als meine durchzechten Nächte, in denen ich dann halt doch mal ne Stunde weggeratzt bin und mir die Temperatur in den Keller fiel.

Unsportlich hin oder her - es muss Spass machen und am Ende schmecken. :metal:
 
Zurück
Oben Unten