• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

smoker Thermometer welche Höhe?

Kaepten

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Bin gerade dabei einen Smoker zusammen zu basteln.
Und mich interessiert die optimale Höhe von den thermometern?
Hab schon gelesen das es am besten wäre wenn sie so weit wie möglich runter kommen zum Rost.

DSC_0071.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 1.120
Messen 5 cm über den Rosten. Alles andere Unsinn
 
Danke.
Man sieht überall das die doch ziemlich hoch hängen.
Ist aber bestimmt weil man sie so besser ablesen kann?!
 
Danke.
Man sieht überall das die doch ziemlich hoch hängen.
Ist aber bestimmt weil man sie so besser ablesen kann?!


Bestimmt... so kann man die falschen Messwerte besser erkennen.. :o

Schau hier:

P1019653.JPG


Meine Thermometer stehen. Das Tauchrohr mit Schutzrohr ist so lang, dass es 4 cm über dem Rost endet. Bei www.suku.de kannst du fast jede Tauchrohrlänge bestellen. Das Thermometer ist bei mir auch recht weit seitlich - also nach vorne- angebracht. Das macht keinen Messfehler aber das Tauchrohr bohrt sich nicht so schnell in das Grillgut.

Grüße


Christian
 

Anhänge

  • P1019653.JPG
    P1019653.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 1.202
Wie Christian schon sagt, ziemlich knapp über den Rost.
Was interessier mich die Temp. oben an der GK ich brauche die Temp. dort wo mein Fleisch liegt.
Ich habe ein kurzes Tauchrohr ca. 5cm (damit spießt man dann nicht sein Fleisch auf :D)
habe aber die Thermometer von Ramster, die messen ca. 30cm in den Garraum und nicht direkt am Tauchrohr, von daher perfekt eigentlich für den Smoker.


IMAG0217.jpg


Gruß Denis
 

Anhänge

  • IMAG0217.jpg
    IMAG0217.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 1.350
Hey,
ich baue das oder die Thermometer immer in die Nähe der Grillablage.
Am Ende nutzt Du dann eh noch ein Maverik o.ä..
IMG_0078.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 255
Brauchst du eigentlich nur, wenn du Pizza machen willst. Sonst reichen 250° dicke aus.
 
Hallo! Ich habe auch ein Problem das zum Thema passt.....vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Also mein 20Zoll Smoker befindet sich gerade im Endstadion und ich habe ihn gestern das erste Mal probegeheizt.
Ich habe das Thermometer von Ramster ca mitte mitte eingebaut. Angeblich soll dieses Thermometer ja die Garraumtemperatur messen .... Parallel dazu habe ich am Rost den Fühler vom Maverick gehabt. Fazit: Maverick 175° Ramster 110° .... habe ich irgendwo einen Denkfehler? So im nachhinein betrachtet verstehe ich auch nicht wie das Ramster die Garraumtemperatur messen soll wenn der Fühler nur ein paar cm in den Garraum reicht .
:cop::angler:
 
Am besten fragst du mal bei Ramster nach. Bzw. bei @Backwahn hier im Forum.
 
Hab ich getan ... bei Ramster hat man mir aber gesagt dass es noch nie dieses Problem gab. Evtl habe ich das Thermometer ja wirklich an der falschen Stelle ... hmm
 
Bestimmt... so kann man die falschen Messwerte besser erkennen.. :o

Schau hier:

Anhang anzeigen 956748

Meine Thermometer stehen. Das Tauchrohr mit Schutzrohr ist so lang, dass es 4 cm über dem Rost endet. Bei www.suku.de kannst du fast jede Tauchrohrlänge bestellen. Das Thermometer ist bei mir auch recht weit seitlich - also nach vorne- angebracht. Das macht keinen Messfehler aber das Tauchrohr bohrt sich nicht so schnell in das Grillgut.

Grüße


Christian

Hallo Christian,

sind das normale Bimetallthermometer? Gibts die auch in Edelstahl oder woran erkenne ich bei Suku welche für den Außenbereich geeignet sind? Und was bedeuten Kalssen 1,2 etc...?

Danke im Voraus...

Grüße,
Mugel
 
Hallo Christian,

sind das normale Bimetallthermometer? Gibts die auch in Edelstahl oder woran erkenne ich bei Suku welche für den Außenbereich geeignet sind? Und was bedeuten Kalssen 1,2 etc...?

Danke im Voraus...

Grüße,
Mugel


Hallo,

Die sind aus Edelstahl und auch für außen geeignet. Gibt aus der Serie welche, die -30°C anzeigen können:

http://www.suku.de/produkte/typ-03-bimetall-zeiger-thermometer-edelstahl-anschluss-unten

Klasse bedeutet Genauigkeit.

Klasse 1 = 1% Messabweichung vom Skalenendwert.

Klasse 1,6 und Klasse 2 dann entsprechend..

Kostet aber mit Schutzrohr und Schweißhülse etc. pro Messstelle über 50Euro--

Grüße

Christian
 
Hallo,

Die sind aus Edelstahl und auch für außen geeignet. Gibt aus der Serie welche, die -30°C anzeigen können:

http://www.suku.de/produkte/typ-03-bimetall-zeiger-thermometer-edelstahl-anschluss-unten

Klasse bedeutet Genauigkeit.

Klasse 1 = 1% Messabweichung vom Skalenendwert.

Klasse 1,6 und Klasse 2 dann entsprechend..

Kostet aber mit Schutzrohr und Schweißhülse etc. pro Messstelle über 50Euro--

Grüße

Christian

Danke.
brauche wenn dann Schraubhülsen...
Auch mit Kondenswasser keine Probleme bei deinen?

Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten