• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Traegergrill BBQ 070

Meisterfranzl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Teil hat mir gefallen, ob wohl ich noch nie von dieser Firma etwas gehört habe.

http://www.traegergrills.com/

Das System ist klasse, am Donnerstag wird er angeliefert, ich denke dass das Teil ein guter Kompromiss zwischen wenig aufwand und guter leistung sein wird.

Wer hat Erfahrung mit diesem Teil, ich will hauptsächlich warmräuchern.

:prost: :prost:
 
Hmmm...noch nie gehört.

Aber Glückwunsch, das Teil sieht gut und professionell aus!
Hast den direkt in Amiland bestellt, oder?

Marcus :prost:
 
Ein Team hat die Dinger letztes Jahr bei der DGM gehabt, aber frag jetzt nicht welches, ich weiß es nicht mehr.

Grillschlurch
 
Nix Amiland, HdV hat es auf Lager gehabt, total im Preis gesenkt, da er Platz braucht, für die ganz neue Serie ( rosa Schwein, Traktor), ich denke für meine Bedürfnisse ( Lachs, Forelle ) und co. ist das eine nette Alternative zu einem Großgerät, Bilder folgen.

:prost: :prost:
 
Aah so,

viel spass mit dem Teil, bin mal gespannt was da so alles rauskommt :D

:prost:
 
8) Interessant, würde zu meiner Pelletheizung passen :lol:

Andreas :prost:
 
Die Pellets fehlen noch, und trocken wollte ich ihn nicht präsentieren.

:prost: :prost: :prost:
 
Endlich

Da die Pellets noch fehlten, fuhr ich selbst zum Importeur und holte sie ab, und wo kam ich
hin, http://www.grillkatalog.com/ ich staunte nicht schlecht, was dort im Geschäft geboten
wird, alle Geräte zum anfassen, ich wurde von der Chefin über meinen Zufallskauf auf
geklärt und musste feststellen, das Teil mehr kann als erwartet.

Das Brennmaterial sind Pellets, die durch eine Förderschnecke in den Brennraum transportiert
werden, mit Hilfe eines Glühstabes werden diese angezündet, durch das Gebläse entsteht
eine Flamme mit großer Hitze.

Reguliert wird das ganze über einen 3 Stufenschalter, der die Menge der zuverbrennenden
Pellets steuert.

Der erste Versuch war ein voller Erfolg, der Grill wurde eingebrannt 30 Minuten auf high, dann
kam die Lammkeule auf den Rost, dort blieb sie 30 Minuten bei ca.230 Grad, es bildete sich
eine leichte Kruste, danach blieb Sie 90 Minuten bei 110 Grad, der eigentlichen Smoktemparatur,
bei dieser Einstellung werden nur alle 4 Minuten pellets zugeführt, was zu
einer gleich mäßigen Rauchbildung führt, der Rauch riecht sehr angenehm (Hickory)

Da steht nun und qualmt vor sich hin

7340_img_6385_1.jpg


Nach 30 Minuten
7340_img_6386_1.jpg


Nach 120 Minuten
7340_img_6388_1.jpg


Der Anschnitt
7340_img_6389_1.jpg


die Lammkeule war ein Genuss.

Heute gibt es Ribs, Bilder folgen.
 
Die neue Serie des BBQ 070 kostet soviel ich weiss 998 Euros, 10 Kg Hickorypellets Euro.

Die Firma sitzt in der Nähe von Stockach.

:prost: :prost: :prost: :prost:
 
Noch mehr Bilder

Anzünden, so sieht die brennkammer nach dem letzten benutzen aus,

7340_513_1.jpg


und losgeht
7340_517_1.jpg


Das Gebläse läuft, man sieht die ersten Flammen
7340_520_1.jpg


nach 3 Minuten
7340_522_1.jpg


Prallblech darauf
7340_523_1.jpg


Fetttropfblech einlegen, Rost auflegeb, und Ribs einlegen
7340_525_1.jpg


7340_526_1.jpg

7340_530_1.jpg


Nach 2 Stunden
7340_532_1.jpg


Mahlzeit
7340_533_1.jpg


Einfacher gehts wirklich nicht mehr, Klasse Sache mit Traeger, nicht so romantisch wie mit einem Traditionelen Smoker, aber mindestens genau sogut.

Fleisch hat ein tolles Aroma, nächstes Projekt Forellen.
 
Zurück
Oben Unten