• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker von bbq-bull

Und ich kannte das smoken und hab mir die Tonne trotzdem gekauft! Und sie macht mir eine Menge Spaß:

Macht mal ....... Ich verfolge auch schon euren tunig Fred. ;)

bin gespannt wie lange die Euphorie anhält. Meist verschwindet diese in kurzer Zeit in den ewigen dieses Forums.

Fiel Spaß weiterhin
 
Hallo Freunde,

auch ich habe mir diesen Watersmoker gekauft. Warum gerade dieses " Billigding " ?

Weil ich erstmal in Ruhe testen will ob mir diese " Longjobs " auch Spass machen. Und wenn ich mich denn entschieden habe, pro " Longjob " kann ich immer noch unvestieren
Bei Kontra hab ich minimales Lehrgeld ( 49€ ) bezahlt und das ist es mir auch wert.

Frei nach dem Motto..erst spielen, dann investieren :)

LG

Ingo
Die Frage ist halt, ob du Spaß hast bei einem "Longjob" wenn der in Stress ausartet weil du alle paar Minuten die Temperatur nachregeln musst weil das Ding durch alle möglichen und unmöglichen Öffnungen Luft zieht. Ist mir schon klar, dass man nicht gleich ein Vermögen ausgeben will, aber ich bin auch der Meinung, dass wer billig kauft (meist) zwei mal kauft. Oder eben gleich ganz die Lust verliert an der Sache.
 
Die Frage ist halt, ob du Spaß hast bei einem "Longjob" wenn der in Stress ausartet weil du alle paar Minuten die Temperatur nachregeln musst weil das Ding durch alle möglichen und unmöglichen Öffnungen Luft zieht. Ist mir schon klar, dass man nicht gleich ein Vermögen ausgeben will, aber ich bin auch der Meinung, dass wer billig kauft (meist) zwei mal kauft. Oder eben gleich ganz die Lust verliert an der Sache.

RICHTIG
 
Die Frage ist halt, ob du Spaß hast bei einem "Longjob" wenn der in Stress ausartet weil du alle paar Minuten die Temperatur nachregeln musst weil das Ding durch alle möglichen und unmöglichen Öffnungen Luft zieht. Ist mir schon klar, dass man nicht gleich ein Vermögen ausgeben will, aber ich bin auch der Meinung, dass wer billig kauft (meist) zwei mal kauft. Oder eben gleich ganz die Lust verliert an der Sache.

Naja, da ich bastelfreudig bin hab ich mir noch Ofenband zugelegt und es wird nach und nach abgedichtet.Ich habe Spass daran..wenn etwas nicht funktioniert es zu reparieren, aus zu bessern usw.

Grundsätzlich hast du Recht...ist auch mein Motto, wenn es z:B. um Werkzeug geht.

Aber lasst uns nicht diskutieren...es würde eh zu keinem Ende kommen. :)

LG

Ingo
 
Ich werd mir das Gerät wohl auch bestellen.

Eigentlich träume ich ja vom WSM47/57, aber da im Moment Dinge wie Haus, Auto, Carport, Gartenhaus, Kindersitz und evtl eine Kur dringender sind, fehlt die Kohle für so einen Lustkauf für 500,-.
Das wird sich die nächsten ein, zwei Jahre leider auch nicht ändern, da Göga nach der Elternzeit erstmal in Teilzeit arbeiten wird.

Da kommt so eine günstige Dünnblechtonne eigentlich gerade recht.
Klar muss man ein bißchen nacharbeiten und abdichten, aber das sind ein paar Minuten Aufwand und Kosten von < 5,- EUR.
Wenn es dann halbwegs stabil läuft und man damit arbeiten kann, freue ich mich.
Überbrückt die Zeit bis zum WSM :D

Wenn die Kiste trotz aller Bemühungen nicht vernünftig laufen sollte, sind die 50,- kein wahnsinnig großer Verlust und ich hab zumindest ein paar Teile (Roste, Wasserschale) die sich noch anderweitig verwenden lassen.


m2c
 
Ich werd mir das Gerät wohl auch bestellen.

Eigentlich träume ich ja vom WSM47/57, aber da im Moment Dinge wie Haus, Auto, Carport, Gartenhaus, Kindersitz und evtl eine Kur dringender sind, fehlt die Kohle für so einen Lustkauf für 500,-.
Das wird sich die nächsten ein, zwei Jahre leider auch nicht ändern, da Göga nach der Elternzeit erstmal in Teilzeit arbeiten wird.

Da kommt so eine günstige Dünnblechtonne eigentlich gerade recht.
Klar muss man ein bißchen nacharbeiten und abdichten, aber das sind ein paar Minuten Aufwand und Kosten von < 5,- EUR.
Wenn es dann halbwegs stabil läuft und man damit arbeiten kann, freue ich mich.
Überbrückt die Zeit bis zum WSM :D

Wenn die Kiste trotz aller Bemühungen nicht vernünftig laufen sollte, sind die 50,- kein wahnsinnig großer Verlust und ich hab zumindest ein paar Teile (Roste, Wasserschale) die sich noch anderweitig verwenden lassen.


m2c


das ist eine Gute Idee, sich der Herausforderung derart zu stellen.
tipps findest du auch mit der SUFU bei " 321 billig smoker" oder "3 in 1 Räucherofen"
und falls du dir mal einen UDS bauen willst, eignet sich der Preiswert WSM auch als Kohlekorb/mit Wassserwanne für den UDS.
 
Zurück
Oben Unten